[RF] Danger
Verfasst: 14. Juli 2008, 09:22
Hallo zusammen,
am Wochenende "musste" ich mit dem Töchterchen Danger spielen. Kein richtig gutes Spiel aber besser wie nix gespielt :-)
So simpel das Spiel auch ist, so viele Regellücken haben doch noch Platz gefunden. Mich würde interessieren, wie ihr es spielt (Spielt das eigentlich sonst jemand?).
Vor allem zwei Sachen wären interessant:
1. Ich darf eine Reihe nicht sichern, wenn ich momentan am wenigsten Punkte in dieser Farbe habe. Wie ist es, wenn wir zu zweit spielen und der Gegner hat die Reihe mit 15 Punkten geschlossen? Kann ich die Reihe dann nicht mehr abschliessen und nur darauf warten bis sie explodiert?
2. Zählen explodierte Reihen mit, wenn die Reihe mit den wenigsten Punkten gesucht werden. Das ist während des Spiels wichtig, wenn man eine Reihe sichern möchte und ein Spieler hat eine Reihe, die bereits expoldiert ist und alle anderen Spieler haben mehr Punkte als ich. Darf ich sichern oder nicht? Und am Ende des Spiels muss ja in jeder Farbe der Spieler mit den wenigsten Punkten die Karten dieser Farbe abgeben. Sind die explodierten Reihen automatisch die niedrigsten oder wird die niedrigste gültige Reihe ausgewählt?
Keine dramatischen Fragen, man kann sich mit Hausregeln behelfen aber es würde mich einfach interessieren, wie es die anderen spielen bzw. vielleicht weiss jemand (Author) wie es definitiv gemeint ist.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Zeit zum spielen.
Walter (der am Montagmorgen schon weiss, dass er diese Woche keine Zeit zum spielen haben wird und deshalb diese Woche zu einer blöden Woche erklärt)
am Wochenende "musste" ich mit dem Töchterchen Danger spielen. Kein richtig gutes Spiel aber besser wie nix gespielt :-)
So simpel das Spiel auch ist, so viele Regellücken haben doch noch Platz gefunden. Mich würde interessieren, wie ihr es spielt (Spielt das eigentlich sonst jemand?).
Vor allem zwei Sachen wären interessant:
1. Ich darf eine Reihe nicht sichern, wenn ich momentan am wenigsten Punkte in dieser Farbe habe. Wie ist es, wenn wir zu zweit spielen und der Gegner hat die Reihe mit 15 Punkten geschlossen? Kann ich die Reihe dann nicht mehr abschliessen und nur darauf warten bis sie explodiert?
2. Zählen explodierte Reihen mit, wenn die Reihe mit den wenigsten Punkten gesucht werden. Das ist während des Spiels wichtig, wenn man eine Reihe sichern möchte und ein Spieler hat eine Reihe, die bereits expoldiert ist und alle anderen Spieler haben mehr Punkte als ich. Darf ich sichern oder nicht? Und am Ende des Spiels muss ja in jeder Farbe der Spieler mit den wenigsten Punkten die Karten dieser Farbe abgeben. Sind die explodierten Reihen automatisch die niedrigsten oder wird die niedrigste gültige Reihe ausgewählt?
Keine dramatischen Fragen, man kann sich mit Hausregeln behelfen aber es würde mich einfach interessieren, wie es die anderen spielen bzw. vielleicht weiss jemand (Author) wie es definitiv gemeint ist.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche mit viel Zeit zum spielen.
Walter (der am Montagmorgen schon weiss, dass er diese Woche keine Zeit zum spielen haben wird und deshalb diese Woche zu einer blöden Woche erklärt)