[RF] Senji "Kampf"
Verfasst: 20. Juli 2008, 17:25
Hallo, wie wird eigentlich gekämpft, wenn ich in eine fremde Region einmarschiere und mein Gegner dort keine Einheiten stehen hat.
Kann ich die Region einfach so einnehmen, also ohne würfeln und Militärunterstützungskarte, oder darf der Gegner trotzdem noch würfeln,und eine Militärunterstützungskarte spielen, da er ja auch Kampfpunkte über´s würfeln bekommen kann.
Wie ist es, wenn der Gegner dort keine Einheiten, aber einen Samurei stehen hat.
Durch das Beisspiel auf Seite 17 der dt. Regel ist dies etwas undeutlich beschrieben.
z:B."Es werden keine Militärunterstützungskarten gespiel"
Bedeutet dies, dass wirklich keine Karten gespielt wurden, oder beide nur geblufft haben.
oder z.B. " Durch den für Laura günstigen Würfelwurf siegt sie in den beiden Provinzen ohne Problem"
Bezieht sich "Würfelwurf" auf den Überraschungsangriff über´s Meer, oder haben sie wirklich für den Kampf gewürfelt?
Danke für´s Helfen
Strat
Kann ich die Region einfach so einnehmen, also ohne würfeln und Militärunterstützungskarte, oder darf der Gegner trotzdem noch würfeln,und eine Militärunterstützungskarte spielen, da er ja auch Kampfpunkte über´s würfeln bekommen kann.
Wie ist es, wenn der Gegner dort keine Einheiten, aber einen Samurei stehen hat.
Durch das Beisspiel auf Seite 17 der dt. Regel ist dies etwas undeutlich beschrieben.
z:B."Es werden keine Militärunterstützungskarten gespiel"
Bedeutet dies, dass wirklich keine Karten gespielt wurden, oder beide nur geblufft haben.
oder z.B. " Durch den für Laura günstigen Würfelwurf siegt sie in den beiden Provinzen ohne Problem"
Bezieht sich "Würfelwurf" auf den Überraschungsangriff über´s Meer, oder haben sie wirklich für den Kampf gewürfelt?
Danke für´s Helfen
Strat