Seite 1 von 1

[RF] Yspahan - Begrenzung Spielmaterial

Verfasst: 24. Juli 2008, 13:45
von TRH
Hallo,

Frage zu Yspahan: Zum Spielende hin hatten wir im 2-er-Spiel die Situation, dass alle Klötzchen aufgebraucht waren, man aber noch hätte einsetzen können/wollen.
Greift hier eine (gewollte) Spielmaterialbegrenzung oder ersetzt man die Klötzchen einfach durch anderes Material?

Gruß Tom

"Spielsteine / Warensteine sind nicht begrenzt"

Verfasst: 24. Juli 2008, 13:51
von Thomas
siehe http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=172312&t=172271

Re: [RF] Yspahan - Begrenzung Spielmaterial

Verfasst: 24. Juli 2008, 15:22
von ode
Wir lösen das immer so, dass wir eine Gebäudegruppe, die der Spieler mit zu wenig Steinen eh schon komplett belegt hat, stellvertretend mit einem einzigen Stein belegen. Bis zur Wertung kann man sich das ganz gut merken... So werden die anderen Steine aus der komplett belegten Gruppe wieder frei...

ode.