Seite 1 von 1

[RF] StoneAge-Werkzeug

Verfasst: 3. August 2008, 08:30
von Helmut
Einen schönen Sonntag!
Ich bin gerade am Durchlesen und Verstehen der StoneAge-Regel.
Da heißt es zum Werkzeugeinsatz beim Würfelwurf: "Ein Werkzeugplättchen kann nur vollständig verwendet werden, es kann also nicht ein Teil für einen späteren Würfelwurf aufgehoben werden."
Wo eine 1 drauf steht, ist mir das klar. Bezieht sich das etwa auf Werkzeuge 2 oder 3? Man kann also nicht entscheiden: Werkzeug 2 setze ich für 2 Würfelwürfe ein?

Danke!
Helmut

Re: [RF] StoneAge-Werkzeug

Verfasst: 3. August 2008, 08:47
von Frank
Richtig:
Werkzeuge bei einem Würfelwurf werden komplett oder gar nicht eingesetzt.

Frank

Re: [RF] StoneAge-Werkzeug

Verfasst: 3. August 2008, 10:08
von Christof T.
Helmut schrieb:
>
> Einen schönen Sonntag!
> Ich bin gerade am Durchlesen und Verstehen der StoneAge-Regel.
> Da heißt es zum Werkzeugeinsatz beim Würfelwurf: "Ein
> Werkzeugplättchen kann nur vollständig verwendet werden, es
> kann also nicht ein Teil für einen späteren Würfelwurf
> aufgehoben werden."
> Wo eine 1 drauf steht, ist mir das klar. Bezieht sich das
> etwa auf Werkzeuge 2 oder 3? Man kann also nicht entscheiden:
> Werkzeug 2 setze ich für 2 Würfelwürfe ein?
>
Hallo

Das ergibt sich einfach auch aus dem Grund, dass man es nicht mit dem vorhandenen Material markieren kann. Sonst käme schnell Verwirrung auf, ist jetzt das Werkzeug schon (teilweise?) eingesetzt. Im Übrigen gilt das natürlich auch für 4er Werkzeuge.

Gruß
Christof