Seite 1 von 1
[RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen
Verfasst: 21. August 2008, 08:28
von TRH
Hallo,
bei mir ist nach dem Lesen der Regel noch eine Unklarheit geblieben: Werden die gebauten Plättchen offen abgelegt und offen transportiert/geziehen und erst danach verdeckt gestapelt? Müsste ja eigentlich so sein, sonst könnte man den Kauf bzw. die Funktion der gebauten Plättchen ja nicht nachvollziehen oder?
Gruß Tom
Re: [RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen
Verfasst: 21. August 2008, 09:07
von Matthias Staber
TRH schrieb:
>
> Hallo,
>
> bei mir ist nach dem Lesen der Regel noch eine Unklarheit
> geblieben: Werden die gebauten Plättchen offen abgelegt und
> offen transportiert/geziehen und erst danach verdeckt
> gestapelt? Müsste ja eigentlich so sein, sonst könnte man den
> Kauf bzw. die Funktion der gebauten Plättchen ja nicht
> nachvollziehen oder?
>
> Gruß Tom
Wird alles verdeckt gemacht - sonst würden die Rumour-Plättchen ja auch keinen Sinn machen. Ist alles Vertauenssache, ähnlich wie bei block games. Mit Leuten, die schummeln, ist CoP also nicht spielbar. Da man mit solchen Leuten aber ohnehin nicht seine Freizeit verbringen möchte, ist das ja kein großer Verlust.
Matthias
Re: [RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen
Verfasst: 21. August 2008, 10:30
von TRH
Hallo,
alles klar, so wird ein Schuh draus...
Besten Dank, werde das Spiel dann mal heute abend testen,
Gruß Tom
Re: [RF] Conquest of Paradise - Ablage/Ziehen von Plättchen
Verfasst: 22. August 2008, 09:08
von Matthias Staber
TRH schrieb:
>
> Hallo,
>
> alles klar, so wird ein Schuh draus...
> Besten Dank, werde das Spiel dann mal heute abend testen,
>
> Gruß Tom
Hi Tom,
ich hab dir mal den entsprechenden BGG-Thread herausgesucht, mich trieb nämlich die gleiche Frage um:
http://www.boardgamegeek.com/thread/286414
Grüßle,
Matthias