Seite 1 von 1

[RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Verfasst: 16. September 2008, 16:14
von stizn
Hallo Leute,

wir haben gestern das Spiel des Lebens - Generation Now ausgepackt und gleich losgespielt. Was mich aber nach ca. 3 Runden gewundert hat, war dass der Lebensplaner plötzlich weniger Gehalt ausbezahlt hat. Ich meine jetzt definitiv nur das aufbuchen des Geldes, nicht die darauf folgenden Abzüge. Statt z.b. 30.000,-- hat er nur 27.500,-- aufbezahlt.

Konnte das auch schon jemand beobachten, bzw. hat wer eine Erklärung dafür?

sg Michael

OT

Verfasst: 16. September 2008, 16:17
von Klaus Knechtskern
"stizn" hat am 16.09.2008 geschrieben:
> Hallo Leute,
>
> wir haben gestern das Spiel des Lebens - Generation Now
> ausgepackt und gleich losgespielt. Was mich aber nach ca. 3
> Runden gewundert hat, war dass der Lebensplaner plötzlich
> weniger Gehalt ausbezahlt hat. Ich meine jetzt definitiv
> nur das aufbuchen des Geldes, nicht die darauf folgenden
> Abzüge. Statt z.b. 30.000,-- hat er nur 27.500,--
> aufbezahlt.
>
> Konnte das auch schon jemand beobachten, bzw. hat wer eine
> Erklärung dafür?
>
> sg Michael

Es lebe die gesundheitsreform ;-)

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Verfasst: 16. September 2008, 16:53
von Chregi Hansen
Hi

Vermutlich musstest du Schuldzins bezahlen (Auto, Wohnung, sonst mal Schulden gemacht), den zieht er jeweils wieder ab.

Gruss aus der Schweiz
Chregi (dessen Kinder eine Zeit lang süchtig nach dem Spiel waren)

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Verfasst: 16. September 2008, 22:07
von schoi18
Das Problem haben wir auch.
Haben von Hasbro bereits einen neuen Lebensplaner erhalten, aber der rechnet genau so.
Das Spiel macht uns trotzdem Spaß und wir sind auch keine Pfennig(Cent)fuchser und da ja bei allen Spielern falsch gerechnet wird, spielen wir jetzt einfach so weiter und verbuchen den fehlenden Betrag halt unter Miete und Rechnungen. :)

Aus der Anleitung (Seite 6):
...
In den späteren Zügen zahlt der Lebensplaner
deine Miete und Rechnungen, er schreibt deine
Lebenspunkte gut und berechnet den Wert deiner
Häuser und Autos...


Verspielte Grüße

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Verfasst: 17. September 2008, 08:51
von stizn
...und ich dachte schon ich habe irgendwas übersehen. Da dieser 'Fehler' bei allen Spielern auftritt, ist es ja nicht ganz so schlimm.

Ich werde aber sicherheitshalber mal bei Hasbro nachfragen.

Danke

sg Michael

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Verfasst: 25. September 2008, 13:59
von stizn
Falls es jemanden interessiert, bzw. den Beitrag hier noch jemand liest:

Hasbro sendet mir einen neuen Lebensplaner - scheint also defekt zu sein.

sg Michael

Re: [RF] Spiele d. Lebens Gen.Now Gehalt wird weniger?

Verfasst: 14. Oktober 2008, 14:36
von schoi18
Hi!

Ist denn der neue Lebensplaner schon angekommen?
Und rechnet er jetzt richtig?
Bei uns ja leider auch nicht.

Verspielte Grüße