Seite 1 von 1

[RF] Heroes of the World

Verfasst: 28. Oktober 2008, 12:20
von Wolf
Falls dieses Spiel schon jemand gespielt hat -
Beim Wechsel in die zweite Epoche Neuzeit sollen lt. Regel alle im Altertum ausgespielten Helden beim Spieler verbleiben.
Warum dieses? Sie können doch nicht eneut eingesetzt werden und bringen auch keine Siegpunkte.
Gruß
Wolf

Re: [RF] Heroes of the World

Verfasst: 28. Oktober 2008, 12:43
von Christian Hildenbrand
Moin,

sie zählen bei der Ermittlung des Tiebreakers bei den Gebietswertungen mit -> Seite 4, rechte Spalte, grob in der Mitte.

Heldenhafte Grüße,

Christian
Redaktion HUCH & friends

Re: [RF] Heroes of the World

Verfasst: 28. Oktober 2008, 12:44
von Grischa Zimmermann
Hallo Wolf,

regeltechnisch hast du vollkommen recht. Die Idee unseres russischen Partners war es, nicht in der Mitte des Spieles "das große Aufräumen" einzubauen und den Wechel mit so wenig "Aufwand" wie nötig möglich zu machen.

Schöne Grüße aus der noch etwas messegeschädigten Redaktion

Grischa / HUCH & friends

Re: [RF] Heroes of the World

Verfasst: 28. Oktober 2008, 12:45
von Grischa Zimmermann
Der Herr Kollege hat natürlich recht :( und ich werde in Zukunft nur noch das Gegenteil behaupten ;)

Sagte ich nicht messegeschädigt... ?

Sorry! Und Grüße aus dem verregneten Günzburg

Grischa

Re: [RF] Heroes of the World

Verfasst: 28. Oktober 2008, 14:40
von Wolf
Danke für die Klarstellung.
Bei unserem ersten Spiel gab es keinen Gleichstand und in einem solchen Fall überliest man das erstmal.
Gruß
Wolf