[RF] Auf Achse
Verfasst: 5. November 2008, 19:39
Hallo allerseits,
nachdem wir gestern das erste mal Auf Achse (alte Ausgabe)gespielt haben, sind ein paar Fragen aufgetaucht.
1. Laut Regel darf ich mir, wenn ich in eine Stadt anfahre, mir einen der öffentlichen Aufträge nehmen und zur Versteigerung anbieten. Darf ich dies auch dann machen, wenn ich in einer Stadt Waren auflade/ablade, also eine Autrag beginne bzw. beende ? (War uns nicht ganz klar)
2. Wenn ich in einer Stadt ankomme und Waren ablade (z.B. Berlin)und eine weitere Autragskarte mit dieser Stadt (wieder Berlin) als Startpunkt auf der Hand habe, darf ich dann sofort (im gleichen Zug) wieder Waren einladen oder muß ich bis zu meinem nächsten Zug warten um die Waren einzuladen ?
3. Wieviel Hänger darf ich mir kaufen ?
Nur einen oder soviel ich will ?
4. In einem älteren Beitrag habe ich gelesen, daß man seinen/seine Hänger jederzeit vor dem Spielende wieder für 500,- verkaufen darf. Hiervon habe ich in der Regel (der alten Ausgabe) nichts gefunden. Oder gilt dies nur für die neue Auflage?
Für hilfreiche Antworten schon mal Danek im voraus.
Stefan (der gestern gegen seinen 8-Jährigen Fratzen abgeloost hat :-( )
nachdem wir gestern das erste mal Auf Achse (alte Ausgabe)gespielt haben, sind ein paar Fragen aufgetaucht.
1. Laut Regel darf ich mir, wenn ich in eine Stadt anfahre, mir einen der öffentlichen Aufträge nehmen und zur Versteigerung anbieten. Darf ich dies auch dann machen, wenn ich in einer Stadt Waren auflade/ablade, also eine Autrag beginne bzw. beende ? (War uns nicht ganz klar)
2. Wenn ich in einer Stadt ankomme und Waren ablade (z.B. Berlin)und eine weitere Autragskarte mit dieser Stadt (wieder Berlin) als Startpunkt auf der Hand habe, darf ich dann sofort (im gleichen Zug) wieder Waren einladen oder muß ich bis zu meinem nächsten Zug warten um die Waren einzuladen ?
3. Wieviel Hänger darf ich mir kaufen ?
Nur einen oder soviel ich will ?
4. In einem älteren Beitrag habe ich gelesen, daß man seinen/seine Hänger jederzeit vor dem Spielende wieder für 500,- verkaufen darf. Hiervon habe ich in der Regel (der alten Ausgabe) nichts gefunden. Oder gilt dies nur für die neue Auflage?
Für hilfreiche Antworten schon mal Danek im voraus.
Stefan (der gestern gegen seinen 8-Jährigen Fratzen abgeloost hat :-( )