[RF] Battlestar Galactica
Verfasst: 9. November 2008, 01:13
Hallo!
Beim ersten Regelstudium mit Versuchspartie stieß ich in den ansonsten sehr guten Regeln auf einen Widerspruch, der sich auch im mir bekannten FAQ nicht lösen läßt:
Einerseits sagen die Regeln (Spiel nicht hier vorhanden!) irgendwo, daß immer mindestens ein Verräter auf Seiten der Cylonen im Spiel ist.
Andererseits sagen die Regeln, daß dem Kartenstapel, der bestimmt, welche Spieler Cylonen sind, in dem Fall, daß Boomer ;-) oder Balthar als Charaktere gespielt werden, für jeden dieser beiden eine weitere "Du-bist-kein-Cylone"-Karte beigefügt wird.
In meinem Fall (3 Spieler, 1 Verräterkarte, Boomer und Balthar im Spiel) waren damit die Chancen für eine Runde ohne Verräter ziemlich groß. Handelt es sich hier um einen Vertipper, und es sollten im Gegenteil Verräterkarten zugemischt werden? Vom Serieninhalt her würde ich eher dazu neigen.
Ansonsten macht das Spiel einen prima Eindruck! Hilfe?
Danke ... Carsten
Beim ersten Regelstudium mit Versuchspartie stieß ich in den ansonsten sehr guten Regeln auf einen Widerspruch, der sich auch im mir bekannten FAQ nicht lösen läßt:
Einerseits sagen die Regeln (Spiel nicht hier vorhanden!) irgendwo, daß immer mindestens ein Verräter auf Seiten der Cylonen im Spiel ist.
Andererseits sagen die Regeln, daß dem Kartenstapel, der bestimmt, welche Spieler Cylonen sind, in dem Fall, daß Boomer ;-) oder Balthar als Charaktere gespielt werden, für jeden dieser beiden eine weitere "Du-bist-kein-Cylone"-Karte beigefügt wird.
In meinem Fall (3 Spieler, 1 Verräterkarte, Boomer und Balthar im Spiel) waren damit die Chancen für eine Runde ohne Verräter ziemlich groß. Handelt es sich hier um einen Vertipper, und es sollten im Gegenteil Verräterkarten zugemischt werden? Vom Serieninhalt her würde ich eher dazu neigen.
Ansonsten macht das Spiel einen prima Eindruck! Hilfe?
Danke ... Carsten