[RF] Wildlife- DVD-Brettspiel (Jumbo)
Verfasst: 9. November 2008, 16:57
Eine Frage an alle, die schon einmal das DVD-Brettspiel "Wildlife" von Jumbo gespielt haben.
Die Spielregel ist ja ziemlich konfus geschrieben.
Meine Frage: Wie soll ich es deuten, dass ich bei einem "Filmpunkt" die entsprechenden Tierkarten ausspielen muss, um dort hinzuziehen?
Zeige ich sie nur einmal vor und nehme sie dann wieder auf die Hand? Nehme ich sie zurück auf die Hand, kann ich theoretisch schon bei der 2. Frage alle "Big Five" zusammen haben und dann einen Durchmarsch machen, wenn mir kein Spieler eine Karte klaut.
Oder kommen die ausgespielten Karten unter den Nachziehstapel? Das würde ja eigentlich mehr Sinn machen, nur steht das meines Erachtens nicht in der Spielregel...
Die Spielregel ist ja ziemlich konfus geschrieben.
Meine Frage: Wie soll ich es deuten, dass ich bei einem "Filmpunkt" die entsprechenden Tierkarten ausspielen muss, um dort hinzuziehen?
Zeige ich sie nur einmal vor und nehme sie dann wieder auf die Hand? Nehme ich sie zurück auf die Hand, kann ich theoretisch schon bei der 2. Frage alle "Big Five" zusammen haben und dann einen Durchmarsch machen, wenn mir kein Spieler eine Karte klaut.
Oder kommen die ausgespielten Karten unter den Nachziehstapel? Das würde ja eigentlich mehr Sinn machen, nur steht das meines Erachtens nicht in der Spielregel...