Seite 1 von 1

[RF] Kutschfahrt zur Teufelsburg

Verfasst: 19. November 2008, 21:01
von casemix
Hallo,

auch nach mehreren Spielen müssen wir uns jedesmal neu einigen, was mit Angreifern gemeint ist:
verstehen sich die Unterstützer als Angreifer oder nicht ?

speziell: darf der Giftring nur vom ersten Angreifer gespielt werden oder auch von den Unterstützern ?

Die Regel sagt zum Giftring: "Als Angreifer oder Verteidiger gewinnst du in einem Kampf auch bei einem Patt"

Danke für Hinweise, Peter

RE: [RF] Kutschfahrt zur Teufelsburg

Verfasst: 20. November 2008, 07:50
von Micha A.
"casemix" hat am 19.11.2008 geschrieben:
> Hallo,
>
> auch nach mehreren Spielen müssen wir uns jedesmal neu
> einigen, was mit Angreifern gemeint ist:
> verstehen sich die Unterstützer als Angreifer oder nicht ?
>
> speziell: darf der Giftring nur vom ersten Angreifer
> gespielt werden oder auch von den Unterstützern ?
>
> Die Regel sagt zum Giftring: "Als Angreifer oder
> Verteidiger gewinnst du in einem Kampf auch bei einem Patt"

Hallo Peter,

"Angreifer" ist NUR derjenige Spieler, der in seinem Zug einen Angriff ankündigt.
"Verteidiger" ist nur derjenige Spieler, der angegriffen wird.

Demzufolge gelten Karten wir Giftring oder Handschuhe nur für diese beiden Personen, nicht für die Unterstützer - während z.B. Peitsche und Wurfmesser NUR für Unterstützer einer der beiden Seiten gelten, nicht aber für Angreifer/Verteidiger selbst.

Gruß
Michael Andersch / Adlung-Spiele


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Never argue with idiots. They bring you down to their level, then beat you with experience."