[RF] Hoppladi Hopplada!
Verfasst: 20. November 2008, 16:59
Liebe Würfelfreunde
Zugegeben, das Spiel hat keine sehr komplizierten Regeln, trotzdem ist bei uns eine Frage aufgetaucht:
Der nachfolgende Spieler darf ja das Ergebnis, resp. die Auslage übernehmen, wenn der Spieler nicht mehr weiterwürfeln will und ja nur dann(und nicht, wenn er es "vergeigt"): Welche Würfel darf der nachfolgende Spieler nun nehmen, wenn der letzte Wurf alles Hasen waren (in unserem Beispiel: Letzter Wurf waren 3 Hasen, es lagen schon 2W Ställe, 2W Karotten) und der Spieler aufhören möchte?
Normalerweise übernimmt der nachfolgende Spieler diejenigen Würfel, die weder Hasen, Ställe noch Karotten sind.
Bei unserem Beispiel: Nimmt er die 3 Hasenwürfel, darf sie aber nicht zum Ergebnis zählen? Dies wäre meine logischste Antwort,bin mir aber nicht sicher....
Danke für Hinweise!
Grüsse
Adrian
Zugegeben, das Spiel hat keine sehr komplizierten Regeln, trotzdem ist bei uns eine Frage aufgetaucht:
Der nachfolgende Spieler darf ja das Ergebnis, resp. die Auslage übernehmen, wenn der Spieler nicht mehr weiterwürfeln will und ja nur dann(und nicht, wenn er es "vergeigt"): Welche Würfel darf der nachfolgende Spieler nun nehmen, wenn der letzte Wurf alles Hasen waren (in unserem Beispiel: Letzter Wurf waren 3 Hasen, es lagen schon 2W Ställe, 2W Karotten) und der Spieler aufhören möchte?
Normalerweise übernimmt der nachfolgende Spieler diejenigen Würfel, die weder Hasen, Ställe noch Karotten sind.
Bei unserem Beispiel: Nimmt er die 3 Hasenwürfel, darf sie aber nicht zum Ergebnis zählen? Dies wäre meine logischste Antwort,bin mir aber nicht sicher....
Danke für Hinweise!
Grüsse
Adrian