Anzeige

[RF] Notre Dame - Der Bischof

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
ToXicated

[RF] Notre Dame - Der Bischof

Beitragvon ToXicated » 22. November 2008, 07:13

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Personen-Karte "Bischof" im Spiel Notre Dame.

Der Text der Karte sagt, dass ich einen meiner Einflusssteine aus dem allgemeinen Vorrat in ein beliebiges meiner leeren Felder setzen kann. Darf ich danach die Aktion des Feldes ausführen?

Laut Kartentext ja nicht, laut der Zeichnung allerdings schon, denn die Zeichnung des Feldes hat drei "Strahlen" rechts, was bei den anderen Karten (Gaukler, Vertrauter) heisst, dass ich die Aktion des Feldes ausführen darf.

Weiss jemand, wie es richtig ist?

Gruß,

ToXic

Benutzeravatar
Niccolo
Kennerspieler
Beiträge: 1333

Re: [RF] Notre Dame - Der Bischof

Beitragvon Niccolo » 22. November 2008, 08:27


ToXicated schrieb zu meinem liebsten Würfeleinsetzspiel...

> Darf ich danach die Aktion des Feldes
> ausführen?

Ja!

Benutzeravatar
ToXicated

Re: [RF] Notre Dame - Der Bischof

Beitragvon ToXicated » 22. November 2008, 09:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das offiziell (die Anleitung wäre also falsch) oder spielt ihr es so, aufgrund der Kartengrafik?

Benutzeravatar
Christian Hildenbrand

Re: [RF] Notre Dame - Der Bischof

Beitragvon Christian Hildenbrand » 22. November 2008, 09:53

Die Suchfunktion ist mein Freund.
Guckst du hier:
http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=167159&t=167159&

Grüße,

Christian (letzte Nacht noch cineastisch in Troja, nun schon wieder auf dem Weg durchs winterliche Bayern)

Benutzeravatar
ToXicated

Re: [RF] Notre Dame - Der Bischof

Beitragvon ToXicated » 22. November 2008, 11:15

Vielen Dank, Christian!

Ich habe die Forensuche falsch benutzt und mir zum Begriff "Notre Dame" nur die Beiträge der letzten 7 Tage anzeigen lassen... :oops:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste