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[RF] 1960: The making of the president

Verfasst: 28. November 2008, 12:29
von goldaroma
Hallo,

sind mittlerweile sehr gut mit den Regeln von 1960 vertraut und mir persönlich gefällt das Spiel ja mal richtig gut, doch gestern abend tat sich folgendes Problem auf: Gegen Ende des Spiels war mein Vorrat an roten Holzklötzchen aufgebraucht und so konnte ich weder meine Restcubes in die Kaffeetasse werfen noch konnte ich irgendwelche Bundestaaten belegen. In den Spielregeln fand ich leider keinen Hinweis was zu tun ist. Wer kann mir weiterhelfen?

Re: [RF] 1960: The making of the president

Verfasst: 28. November 2008, 13:10
von Attila
Hiho,

Doch, in der Regel steht dazu sinngemäss das dann von jedem Spieler 10 Würfel aus dem Sack genommen werden.

Atti

Re: [RF] 1960: The making of the president

Verfasst: 28. November 2008, 13:31
von SpieleHolger
Korrekt! Seite 4 ganz unten:

RESEEDING THE BAG
If the Political Capital Bag becomes depleted of cubes at any point before the Campaign Strategy phase on Election
Day at the end of the game, it should be reseeded with ten cubes from each player.

Re: [RF] 1960: The making of the president

Verfasst: 28. November 2008, 16:51
von goldaroma
Leider nicht korrekt!
Das was ihr mir gerade erklärt ist, dass der "Bag" aufgefüllt wird, falls er mal leer ist, das ist mir auch klar. Lest meinen Beitrag bitte mal genau durch. Mein Problem ist ja, dass ich keine Holzklötzchen mehr im eigenen Vorrat hab. Dann welche aus der "Bag" zu nehmen steht nirgends in der Spielregel.

Also ich bitte weiterhin um Aufklärung meines Problems:-)

Re: [RF] 1960: The making of the president

Verfasst: 28. November 2008, 17:30
von SpieleHolger
Das habe ich wohl überlesen. Die Lösung steht trotzdem auf Seite 4 ganz unten (das andere war auf Seite 4 Mitte, da hab ich mich im PDF verschaut).

Die Anzahl der Klötzchen ist nicht begrenzt, einfach einen geeigneten Ersatz nehmen. Auf BGG hat jemand vorgeschlagen, einen übrigen Endorsement-Marker als 4 Klötzchen zu benutzen.

Note: Cube, endorsement marker, and momentum marker totals
are not absolute. In the unlikely event that players run out during
the game, they should use a convenient replacement such as coins.