Seite 1 von 1

[RF] Snow Tails

Verfasst: 1. Dezember 2008, 13:50
von larse
Hi,

nur um sicher zugehen:

Die Bonusbewegung bei ausgeglichenem Schlitten erfolgt(optional) in abhängigkeit der Position des SPielers

a) am Anfang seines Zuges
oder
b) nach Durchführung seines Zuges bis zur Bonusbewegung ?

Mir scheint a) rein vom Gefühl her besser zur Regel zu passen, ich kann dies anhand der Regel aber leider nicht belegen.

Wer klärt auf?

Re: [RF] Snow Tails

Verfasst: 1. Dezember 2008, 14:02
von Attila
Hiho,

a) ist korrekt.

Atti

Re: [RF] Snow Tails

Verfasst: 1. Dezember 2008, 14:26
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
larse schrieb:
>
> a) am Anfang seines Zuges
> oder
> b) nach Durchführung seines Zuges bis zur Bonusbewegung ?

Wir haben am Mittwoch b) gespielt.

Gruß Carsten (der die Regel gerade nicht zu Hand hat)

Re: [RF] Snow Tails

Verfasst: 1. Dezember 2008, 14:44
von PzVIE-spielbox
Wir spielten b). Zum ersten und zum letzten Mal. Das Spiel ist einfach nur grottenschlecht (aber hübsch, zugegebenermaßen).

PzVIE

Re: [RF] Snow Tails

Verfasst: 1. Dezember 2008, 14:48
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
PzVIE schrieb:
>
> Das Spiel ist einfach nur grottenschlecht

Du kommst von Thema ab...

Gruß Carsten (der's OK findet, wenn Hunde vor einem weglaufen)

Re: [RF] Snow Tails

Verfasst: 1. Dezember 2008, 14:52
von Heinrich Glumpler
Hi,

vorsicht, Carsten.

Bei seiner Frage bezieht sich Larsen auf den Zeitpunkt, zu dem die "Position" des Spielers bestimmt wird, die wiederum die Länge seiner Bonusbewegung festlegt.

Ich habe zuerst gedacht, er meinte, wann die Bonusbewegung durchgeführt wird (vor oder nach dem normalen Zug) - und eventuell hast du das auch so interpretiert.

Ich denke, dass a) korrekt ist (auf diese Frage).

Und ich halte es für ein sehr gelungenes Spiel (oh - bin jetzt vom Thema abgekommen ;-) )

Grüße
Heinrich

[RF] Snow Tails - Antwort + noch 'ne Frage

Verfasst: 1. Dezember 2008, 15:28
von Marc
larse schrieb:
> Die Bonusbewegung bei ausgeglichenem Schlitten
> erfolgt(optional) in Abhängigkeit der Position des Spielers
> a) am Anfang seines Zuges oder
> b) nach Durchführung seines Zuges bis zur Bonusbewegung ?

Ich sage: a). Man erhält die Bonus-Option wenn der Schlitten ausgeglichen fährt (beim Zuganfang) und nutzt ihn am Ende des Zuges.


Ich habe aber auch eine Frage: Beim Zieleinlauf gewinnt (bei gleicher Rundenzahl) der, der weiter ins Ziel fährt. Und bei Gleichstand der, der weiter innen steht.

Befindet man sich nun nach dem Zieleinlauf noch in seiner (virtuellen) Spur oder ist die frei? Denn wenn sie blockiert ist, kann man mit einer Bonusbewegung nicht überholen.

Marc

Re: [RF] Snow Tails - Antwort + noch 'ne Frage

Verfasst: 1. Dezember 2008, 15:48
von Heinrich Glumpler
Hi,

die Regel liegt mir nicht vor - aber wahrscheinlich ist es ohnehin interpretationsfähig.

Meine Interpretation:
Man kommt ja gleichzeitig mit dem Gegner ins Ziel - ich schätze mal, der hat keine Zeit, seinen Schlitten aus dem Weg zu räumen ;-) ... also muss man nach den üblichen Regeln fahren und ggfs. ausweichen (oder draufknallen) - womit die Bonusbewegung flach fällt.

Grüße
Heinrich

Re: [RF] Snow Tails - Autorenantwort

Verfasst: 1. Dezember 2008, 16:24
von peer
Hi,

Ich hab Fraser gefragt: a) ist korrekt.
ciao
peer

Re: [RF] Snow Tails

Verfasst: 1. Dezember 2008, 18:10
von Thomas Reh
Hallo zusammen,

ich findes es immer wieder sehr interessant, wie schnell Superlative im Zusammenhang mit subjektiven Spielebewertungen benutzt werden. :-)

Gruss
Thomas
(der mal wieder das supergeile herausragende nie zuvor dagewesene Snow Tails spielen muss)

www.spielen-geht-immer.de
der Blog zu allen Bereichen des Spielens

Re: [RF] Snow Tails

Verfasst: 2. Dezember 2008, 14:51
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
Heinrich Glumpler schrieb:
>
> vorsicht, Carsten.
> Bei seiner Frage bezieht sich Larsen auf den Zeitpunkt, zu
> dem die "Position" des Spielers bestimmt wird, die wiederum
> die Länge seiner Bonusbewegung festlegt.

Oh. Dann habe ich ihn unabsichtlich falsch verstanden.


> Ich habe zuerst gedacht, er meinte, wann die Bonusbewegung
> durchgeführt wird (vor oder nach dem normalen Zug) - und
> eventuell hast du das auch so interpretiert.

Jo.


> Ich denke, dass a) korrekt ist (auf diese Frage).

Auf die Frage, wie DU sie interpretiert hast, wolltest Du sagen.


> Und ich halte es für ein sehr gelungenes Spiel (oh - bin
> jetzt vom Thema abgekommen ;-) )

Er nun wieder...

Gruß Carsten (der - wie Heinrich - negativ auffallen kann, aber Heinrich den Vortritt lässt :D )

[OT] Snow Tails - Autorenantwort

Verfasst: 2. Dezember 2008, 14:53
von Carsten Wesel | FAIRspielt.de
peer schrieb:
>
> Ich hab Fraser gefragt: a) ist korrekt.

Schön, daß wir jetzt die Antwort haben - jetzt fehlt nur noch die Frage.

Gruß Carsten (der sonst nicht so der Rennspiele-Fan ist)