[RF] Sator......
Verfasst: 9. Dezember 2008, 15:10
Hallo zusammen!
Wir haben am Wochenende SATOR... gespielt. Dabei haben wir uns mit den Regeln etwas schwer getan. Jedenfalls sind wir uns in einigen Punkten nicht sicher ob wir die Regeln diesbezüglich richtig interpretiert haben. Deshalb wäre es schön wenn jemand, der das Spiel gut kennt, folgende Fragen beantworten würde:
1. Darf man in der "Laufbrücken-Phase" Laufbrücken nur unter seinen eigenen "verschollenen Büchern" platzieren oder auch unter den "verschollenen Büchern" seiner Mitspieler (wenn einem dies sinnvoll erscheint)?
2. Kostet nur das Verschieben eines Laufbrücken-Plättchens, auf dem sich ein oder mehrere Akolythen befinden, 1 Aktionspunkt mehr pro Akolyth der sich auf diesem Plättchen befindet oder kostet auch das Drehen eines solchen Plättchens 1 Aktionspunkt mehr pro Akolyth der sich darauf befindet?
3. Ist es richtig, dass alle "Liber Fidei" Karten, die man beim Karten tauschen ablegt, prinzipiell für den Rest des Spiels nicht mehr benutzt werden können, egal welche Art des Kartentausches man wählt (egal ob man also 1 Aktionspunkt ausgibt und sich die oberste Karte von einem Stapel nimmt oder 2 Aktionspunkte ausgibt und sich eine Karte aus einem Stapel heraussucht)?
4. Ist es richtig, dass man mit der "Liber Fidei" Karte, mit der man bis zu 5 Verschiebe- und/oder Drehungseffekte durchführen kann, Laufbrücken-Plättchen, auf denen sich ein oder mehrere Akolythen befinden, nicht verschieben UND AUCH NICHT DREHEN darf.
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Globetrotter
Wir haben am Wochenende SATOR... gespielt. Dabei haben wir uns mit den Regeln etwas schwer getan. Jedenfalls sind wir uns in einigen Punkten nicht sicher ob wir die Regeln diesbezüglich richtig interpretiert haben. Deshalb wäre es schön wenn jemand, der das Spiel gut kennt, folgende Fragen beantworten würde:
1. Darf man in der "Laufbrücken-Phase" Laufbrücken nur unter seinen eigenen "verschollenen Büchern" platzieren oder auch unter den "verschollenen Büchern" seiner Mitspieler (wenn einem dies sinnvoll erscheint)?
2. Kostet nur das Verschieben eines Laufbrücken-Plättchens, auf dem sich ein oder mehrere Akolythen befinden, 1 Aktionspunkt mehr pro Akolyth der sich auf diesem Plättchen befindet oder kostet auch das Drehen eines solchen Plättchens 1 Aktionspunkt mehr pro Akolyth der sich darauf befindet?
3. Ist es richtig, dass alle "Liber Fidei" Karten, die man beim Karten tauschen ablegt, prinzipiell für den Rest des Spiels nicht mehr benutzt werden können, egal welche Art des Kartentausches man wählt (egal ob man also 1 Aktionspunkt ausgibt und sich die oberste Karte von einem Stapel nimmt oder 2 Aktionspunkte ausgibt und sich eine Karte aus einem Stapel heraussucht)?
4. Ist es richtig, dass man mit der "Liber Fidei" Karte, mit der man bis zu 5 Verschiebe- und/oder Drehungseffekte durchführen kann, Laufbrücken-Plättchen, auf denen sich ein oder mehrere Akolythen befinden, nicht verschieben UND AUCH NICHT DREHEN darf.
Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Globetrotter