[RF] Dominion - Keller
Verfasst: 9. Dezember 2008, 18:53
Hallo.
In der Regel heißt es unter "1. Phase: Aktion": 'Dann liest er den Text der Karte laut vor und führt die angegebenen Anweisungen von oben nach unten durch.'
Dies würde bedeuten, dass ich z.B. im Keller erst eine zusätzliche Aktion ausführen müsste (wenn ich es denn zu diesem Zeitpunkt könnte) und erst danach die eigentliche Keller-Aktion durchführen dürfte. Wir haben diese Karte immer so gespielt, dass man erst im Rahmen der Keller-Aktion Karten ablegen und entsprechend nachziehen kann sowie dann mit dabei eventuell nachgezogenen Karten die zusätzliche Aktion spielen kann. Streng nach Regel-Auslegung wäre das falsch.
Wie spielt Ihr es - und wie ist es Eurer Meinung nach richtig?
Habe übrigens soeben gesehen, dass Dominion in der BGG-Rangliste an Caylus und El Grande vorbeigezogen und nun auf Platz 6 geführt ist! Es stellt sich mir die Frage: Ist Dominion denn wirklich besser als z.B. diese beiden Klassiker?!?? Oder spült hier der Reiz des Neuen das zweifelsohne tolle Spiel so weit nach oben?
Gruß und Schluss
No66y
In der Regel heißt es unter "1. Phase: Aktion": 'Dann liest er den Text der Karte laut vor und führt die angegebenen Anweisungen von oben nach unten durch.'
Dies würde bedeuten, dass ich z.B. im Keller erst eine zusätzliche Aktion ausführen müsste (wenn ich es denn zu diesem Zeitpunkt könnte) und erst danach die eigentliche Keller-Aktion durchführen dürfte. Wir haben diese Karte immer so gespielt, dass man erst im Rahmen der Keller-Aktion Karten ablegen und entsprechend nachziehen kann sowie dann mit dabei eventuell nachgezogenen Karten die zusätzliche Aktion spielen kann. Streng nach Regel-Auslegung wäre das falsch.
Wie spielt Ihr es - und wie ist es Eurer Meinung nach richtig?
Habe übrigens soeben gesehen, dass Dominion in der BGG-Rangliste an Caylus und El Grande vorbeigezogen und nun auf Platz 6 geführt ist! Es stellt sich mir die Frage: Ist Dominion denn wirklich besser als z.B. diese beiden Klassiker?!?? Oder spült hier der Reiz des Neuen das zweifelsohne tolle Spiel so weit nach oben?
Gruß und Schluss
No66y