Anzeige

[RF] Ghost Stories - die dritte (aber keine Gespenster-Frage)

Regelfragen und Varianten: Wie geht Spiel XY?
Benutzeravatar
Nafets

[RF] Ghost Stories - die dritte (aber keine Gespenster-Frage)

Beitragvon Nafets » 27. Dezember 2008, 17:54

Scheint im Moment ein Dauerbrenner zu sein das Thema/Spiel. Wenn ein Spiel mal eine neue bzw. überarbeitete Regel gebrauchen könnte, dann dieses.

Hier meine Frage: Wenn das Dorffeld "Gebetskreis" umgedreht wird, was passiert mit dem Tao-Marker auf dem Feld? Wird er entfernt und wenn das Feld wieder zurückgedreht werden kann, muß dann ein Taoist erst wieder seine Aktion dort verwenden um einen Marker dort zu platzieren? Oder wird ein schon vorher platzierter Tao-Marker beibehalten und kann sofort nach zurückdrehen des Feldes wieder verwendet werden? Außerdem: bei Spielaufbau ist das Feld doch leer, oder? Man muß also erst einmal dorthingehen um dann einen Marker dort platzieren zu können?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Dancer
Kennerspieler
Beiträge: 357

Re: [RF] Ghost Stories - die dritte (aber keine Gespenster-Frage)

Beitragvon Dancer » 27. Dezember 2008, 18:02

Hi Nafets!

Der Gebetskreis ist zu Beginn leer. Ich würde sagen, dass das bei einer "Wiederbelebung" ebenfalls gilt.
Ich weiß auch nicht, ob ich es bei der begrenzten Anzahl an Tao-Markern gut fände, wenn ein bespukter Gebetskreis einen Marker blockiert.

Gruß - Stefan

Benutzeravatar
Robert Vötter
Kennerspieler
Beiträge: 509
Wohnort: Kufstein
Kontakt:

Re: [RF] Ghost Stories - die dritte (aber keine Gespenster-Frage)

Beitragvon Robert Vötter » 27. Dezember 2008, 18:08

Nafets schrieb:
>
> Scheint im Moment ein Dauerbrenner zu sein das Thema/Spiel.
> Wenn ein Spiel mal eine neue bzw. überarbeitete Regel
> gebrauchen könnte, dann dieses.
>
> Hier meine Frage: Wenn das Dorffeld "Gebetskreis" umgedreht
> wird, was passiert mit dem Tao-Marker auf dem Feld? Wird er
> entfernt und wenn das Feld wieder zurückgedreht werden kann,
> muß dann ein Taoist erst wieder seine Aktion dort verwenden
> um einen Marker dort zu platzieren? Oder wird ein schon
> vorher platzierter Tao-Marker beibehalten und kann sofort
> nach zurückdrehen des Feldes wieder verwendet werden?
> Außerdem: bei Spielaufbau ist das Feld doch leer, oder? Man
> muß also erst einmal dorthingehen um dann einen Marker dort
> platzieren zu können?
>
> Vielen Dank im Voraus!


Wenn das Feld umgedreht wird, verlierst du auch den Tao-Marker.

Muß man dann wieder neu "beschwören"


Übrigens hilft das FAQ etwas:
http://www.boardgamegeek.com/thread/356398

Gruß
Robert (Hat langsam den Dreh raus )


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste