Seite 1 von 1

[RF] Barbacan / el Cid

Verfasst: 31. Dezember 2008, 14:38
von peer
Hi,

Wir haben über Weihnachten mal das alte El Cid von Steidl gespielt, eine Version von Barbacan. Ist es wirklich erlaubt vom zweiten Kreis (noch außen) wieder zurück zu den Sternfeldern zu ziehen?
Dann kann das Spiel nämlich bald blockiert werden.

ciao
peer

Re: [RF] Barbacan / el Cid

Verfasst: 31. Dezember 2008, 17:25
von Duchamp
In der ASS-Anleitung heißt es: "Alle Linien des zweiten Ringes führen ausnahmslos auf die Vierecke, so daß einer, der ein solches Viereck besetzt, gleichzeitig einen anderen Stein blockiert." Klingt nicht nach Rückzugsmöglichkeit.