Seite 1 von 1
[RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 20. Januar 2009, 20:07
von tbiber
Hallo, eine kurze Regelfrage zu Dominion. Ist es möglich mit dem Umbau auch Punkte- und Geldkarten in höherwertige Karten umzuwandeln ? Umgekehrt ist es möglich Aktionskarten in Punkte- oder Geldkarten zu tauschen ?.
Danke für die Antworten.
Re: [RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 20. Januar 2009, 20:20
von ingo123
ja, ist alles regelgerecht!
Gruß
ingo123
Re: [RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 20. Januar 2009, 20:20
von Katrin
Hallo,
mit dem Umbau können alle Karten umgebaut werden. Ich verwende es z.b. auch dazu, Fluchkarten in Aktions- oder Punktekarten umzuwandeln.
Gruß,
Katrin
Re: [RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 20. Januar 2009, 20:40
von Helmut
Genau, die umgebauten Karten dürfen allerdings nur höchstens 2 Punkte mehr kosten.
Geht aber aus der Anweisung für "Umbau" eindeutig hervor.
RE: [RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 20. Januar 2009, 22:33
von Klaus Knechtskern
"tbiber" hat am 20.01.2009 geschrieben:
> Hallo, eine kurze Regelfrage zu Dominion. Ist es möglich
> mit dem Umbau auch Punkte- und Geldkarten in höherwertige
> Karten umzuwandeln ? Umgekehrt ist es möglich Aktionskarten
> in Punkte- oder Geldkarten zu tauschen ?.
>
> Danke für die Antworten.
Man kann sogar Provinzen in Provinzen umbauen. Eine Strategie die in manchen Fällen perfekt passt ;-)
RE: [RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 21. Januar 2009, 07:47
von Chregi Hansen
Klaus Knechtskern schrieb:
> Man kann sogar Provinzen in Provinzen umbauen. Eine Strategie
> die in manchen Fällen perfekt passt ;-)
Cool. Darauf bin ich mal wieder nicht gekommen. Muss ich mir merken für die nächste Partie ;-)
Gruss aus der Schweiz
Chregi (der noch immer auf die Anmeldung eines gewissen Klaus an ein gewisses Treffen wartet)
RE: [RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 21. Januar 2009, 09:15
von Klaus Knechtskern
"Chregi Hansen" hat am 21.01.2009 geschrieben:
> Klaus Knechtskern schrieb:
>
>> Man kann sogar Provinzen in Provinzen umbauen. Eine Strategie
>> die in manchen Fällen perfekt passt ;-)
>
> Cool. Darauf bin ich mal wieder nicht gekommen. Muss ich
> mir merken für die nächste Partie ;-)
>
> Gruss aus der Schweiz
>
> Chregi (der noch immer auf die Anmeldung eines gewissen
> Klaus an ein gewisses Treffen wartet)
Du weißt ja, dass der gewisse Klaus in dieser Woche Terminnöte hat, da ein gewisser Chregi einen Termin wählt der ganz und gar nicht planmässig war ;-)
Klaus, der da schon an einer Lösung bastelt, aber pssst.....
RE: [RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 21. Januar 2009, 21:12
von Volker L.
Chregi Hansen schrieb:
>
> Klaus Knechtskern schrieb:
>
> > Man kann sogar Provinzen in Provinzen umbauen. Eine Strategie
> > die in manchen Fällen perfekt passt ;-)
>
> Cool. Darauf bin ich mal wieder nicht gekommen. Muss ich mir
> merken für die nächste Partie ;-)
Lass mich raten: Du hast in der BSW noch nie gegen "BadPritt" gespielt, stimmt's? ;-)
Gruß, Volker (der gegen besagten mal mit 3:24 verloren hat - Provinzstapel war leer)
RE: [RF] Dominion - Umbau _
Verfasst: 22. Januar 2009, 23:03
von Chregi Hansen
Volker L. schrieb:
> Lass mich raten: Du hast in der BSW noch nie gegen "BadPritt"
> gespielt, stimmt's? ;-)
Da hast du ganz richtig geraten ;-)
Gruss aus der Schweiz
Chregi (der sich überlegt, jetzt schnell in der BSW ein Dominion zu spielen oder doch lieber ein Wikinger)