Seite 1 von 1

[RF] Zeitalter der Renessaince: Einsatz von Expansionsmarkern und Angriff

Verfasst: 1. Februar 2009, 20:44
von ingo
Hallo,

nach der 1. Partie ZdR haben sich (natürlich) einige Fragen ergeben. Eine Reihe davon konnte ich durch's Forum klären, mir ist aber bzgl. Einsatz von Expansionsmarkern und Angriff eines noch nicht ganz klar:

Provinz mit Warenkontrollwert 4. Blau hat 2 Expansionsmarker platziert, Rot hat 2 Expansionsmarker platziert. Wenn Rot nun Blau angreifen möchte, muss Rot 4 Expansionsmarker für den Warenkontrollwert + 2 Expansionsmarker für die blauen Expansionsmarker "aufbieten" um angreifen zu können.

Wären also insgesamt 6? Oder 4, da ich ja schon 2 in der Provinz stehen habe (die ja bei Niederlage auch mit vom Brett gehen würden)?

Re: [RF] Zeitalter der Renessaince: Einsatz von Expansionsmarkern und Angriff

Verfasst: 3. Februar 2009, 10:33
von Attila
Hiho,

Rot muss 6 Marker in der Region liegen haben - also +4, da 2 dort ja schon liegen.

Atti