[RF] KELTIS: Ablagestapel
Verfasst: 16. Februar 2009, 10:47
Liebe Keltis-Fans
Obwohl die Spielregeln wirklich einfach sind, hat es bei unseren gestrigen Partien Diskussionen gegeben bezüglich der Ablagestapel:
Darf ein Spieler, der eine Karte abwirft, die Karte nehmen, die in der selben Farbe ist wie die abgeworfene Karte, sprich er gibt eine grüne Karte ab, nimmt aber zuerst die grüne Karte, die auf dem offenen Ablagestapel liegt?
Wir haben's so gespielt, obwohl meiner Meinung nach die Regeln klar sind: Zuerst eine Karte ablegen, dann eine (nicht dieselbe) entweder vom offenen oder verdeckten Stapel nehmen.
Dies würde bedeuten, dass um bei obigem Beispiel zu bleiben, ja dann die grüne Karte verdeckt wäre und nicht genommen werden könnte.
Danke für die finale Klärung.
Grüsse
Adrian
Obwohl die Spielregeln wirklich einfach sind, hat es bei unseren gestrigen Partien Diskussionen gegeben bezüglich der Ablagestapel:
Darf ein Spieler, der eine Karte abwirft, die Karte nehmen, die in der selben Farbe ist wie die abgeworfene Karte, sprich er gibt eine grüne Karte ab, nimmt aber zuerst die grüne Karte, die auf dem offenen Ablagestapel liegt?
Wir haben's so gespielt, obwohl meiner Meinung nach die Regeln klar sind: Zuerst eine Karte ablegen, dann eine (nicht dieselbe) entweder vom offenen oder verdeckten Stapel nehmen.
Dies würde bedeuten, dass um bei obigem Beispiel zu bleiben, ja dann die grüne Karte verdeckt wäre und nicht genommen werden könnte.
Danke für die finale Klärung.
Grüsse
Adrian