Seite 1 von 1

[RF] Fungi: Zwei Fliegenpilz-Karten nehmen

Verfasst: 15. Juni 2014, 02:35
von onur
Sevus,

wenn man 2 Fliegenpilze vom Verderb - Stapel nimmt, wie wirken sich diese Karten dann zusammen aus? Werden dann beide in die Auslage gelegt und einer wirkt sich nur aus oder was passiert dann in dieser Situation.

In der Anleitung steht leider nur der Fall, wenn man einen Fliegenpilz nimmt.

Danke

RE: Fungi Regelfrage

Verfasst: 15. Juni 2014, 11:12
von Zakano
Ich habe die Regel jetzt zwar nicht vor mir, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe wirkt es immer kumulativ.

RE: Fungi Regelfrage

Verfasst: 15. Juni 2014, 13:52
von Thygra
Nein, es gibt ja hier gar nichts, was man kumulieren kann. Wenn ein Effekt sagt, du hast ein Kartenmaximum von 4, und zugleich tritt ein zweiter Effekt ein, der dasselbe sagt, dann hat man immer noch ein Maximum von 4.

Im Klartext: Man legt einfach beide Fliegenpilze vor sich aus und hat ein Kartenmaximum von 4. Am Ende seines nächsten Zuges legt man beide Fliegenpilze wieder ab. Es macht also keinen Unterschied, ob man einen oder mehrerer Fliegenpilze aus dem Komposthaufen nimmt. Und genau deshalb steht dazu auch nichts in der Anleitung: Es ändert sich halt nichts.

RE: Fungi Regelfrage

Verfasst: 15. Juni 2014, 17:57
von Nox
Außer man hat einen Korb, dann darf man 6 Karten behalten (bei 2 Körben 8, etc.). Egal ob 1,2 oder 3 Fliegenpilze aus dem Verwesungsstapel genommen werden.

RE: Fungi Regelfrage

Verfasst: 15. Juni 2014, 23:38
von Thygra
Natürlich. Das gilt ja sowieso immer.