Seite 1 von 1

[RF] Comuni - Kämpfe

Verfasst: 22. Februar 2009, 11:13
von Magicmoses
Hallo.

Wir hatten gestern folgenden Fall:
Bei dem ersten Angriff stand der letztplatzierte Spieler erst bei 2 Punkten.
Müssen die Wappen jetzt von allen Spielern zwei Felder nach vorne geschoben werden???

Wir habens mal so gemacht.
In der Regel steht ganz klar, die Wappen müssen zum Angriffswert des aktuellen Angreifers geschoben werden.

Also in diesem Fall auch nach vorne.
Ist das korrekt???

Im voraus schon mal Danke

Moses

Re: [RF] Comuni - Kämpfe

Verfasst: 22. Februar 2009, 12:44
von VolkerN.
Hallo Moses,

habe mir eben die Regel nochmal kurz durchgelesen
und interpretiere sie so:
Da der Spieler mit den wenigsten Siegpunkten auf das Startfeld der Invasion kommt und dann die Abstände gemäß Siegpunkten angepasst werden, muss bei Eurem Beispiel derjenige mit 2 Siegpunkten bei der 1. Invasion auf das Feld vier der Wertungsleiste.
Ihr habt es also offensichtlich richtig gemacht !

Grüße

VolkerN. ( müsste auch mal wieder Communi spielen )

Re: [RF] Comuni - Kämpfe

Verfasst: 22. Februar 2009, 12:51
von Arne Hoffmann
Moin Moses,

wir hatten den Fall in unseren Partien auch und sind ebenso wie ihr verfahren.

Je nach Platzierung werden die Wappen nach vorne oder nach hinten geschoben - die Regel spricht ja auch nur von verschieben und nicht speziell von "zurück" oder "vor".

Schöne Grüße

- Arne -

Danke euch beiden

Verfasst: 22. Februar 2009, 21:18
von Magicmoses
Danke für die Bestätigung meiner Frage.

Denn so habe ich das auch verstanden, und wenn mehrere das so handhaben, dann kann es ja nicht falsch sein :)