Seite 1 von 1

[RF] Im Wandel der Zeiten

Verfasst: 24. Februar 2009, 17:59
von Stefan B.
Hallo,

habe 2 Fragen

die erste ist wenn ich eine Taktik Karten spiele und auch die Einheiten dafür habe,
notiere ich dann die zusätzliche stärke auch auf der Leiste für Militärische Stärke oder zählt man die Stärke nur dazu wenn man Angreift oder sich verteidigen muss.

die zweite Frage ist

die Karte territorium vom 2 zeitalter 'Strategisch wertvolles territorium' da sind in der mitte 5 Karten abgebildet was bedeutet das.

Danke schonmal im vorraus

gruss Stefan B.

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Verfasst: 24. Februar 2009, 18:14
von Jerry
Stefan B. schrieb:
>
> wenn ich eine Taktik Karten spiele und auch die
> Einheiten dafür habe, notiere ich dann die zusätzliche
> Stärke auch auf der Leiste für Militärische Stärke?

Ja. Sinn der Militärleiste ist, das Spiel übersichtlicher zu machen und zu beschleunigen indem dort auf einen Blick die aktuelle Gesamtstärke abgelesen werden kann.


> die Karte territorium vom 2 zeitalter 'Strategisch wertvolles
> territorium' da sind in der mitte 5 Karten abgebildet was
> bedeutet das.

Du darfst bei Kolonisierung sofort 5 Militärkarten ziehen. Die Grafik ist fehlerhaft eingefärbt. Siehe dazu auch http://www.boardgamegeek.com/thread/368591

Gruß,
Jerry

PS: Deine Shift-Taste ist kaputt