Seite 1 von 1
[RF] Im Wandel der Zeiten
Verfasst: 28. Februar 2009, 09:19
von Andy
Hallo
Heisst umsonst bauen das man weder Rohstoffe noch Wissenspunkte zahlen muss?
viele Grüsse
Andy
Re: [RF] Im Wandel der Zeiten
Verfasst: 28. Februar 2009, 09:39
von ingo
Hallo,
Andy schrieb:
>
> Hallo
>
> Heisst umsonst bauen das man weder Rohstoffe noch
> Wissenspunkte zahlen muss?
>
> viele Grüsse
> Andy
kann ich direkt garnich beantworten, aber vielleicht hilft das:
- Eine neue Technologie bezahlt man Wissenspunkten.
- Ein neues Gebäude (einer bestimmten Technologie) bezahlt man mit Rohstoffen.
- Ich kenne keine Karte, für die Rohstoffe UND Wissenspunkte bezahlt werden müssen, wenn man etwas auf Basis dieser Karte baut.
Hilft das? Wenn nicht, wie wäre es mit einem konkreten Beispiel?
Viele Grüße
der ingo
Re: [RF] Im Wandel der Zeiten
Verfasst: 28. Februar 2009, 09:54
von hajott59
Hallo Andy,
schaue mal auf Seite 12, blauer Kasten rechts unten.
Demnach zahlst Du nichts (keine Rohstoffe oder Wissenspunkte), mußt aber einen "nicht eingesetzten Arbeiter" zur Verfügung haben.
Grüße
Hans-Jörg
Re: [RF] Im Wandel der Zeiten
Verfasst: 28. Februar 2009, 12:01
von Dancer
Hi Andy!
Gib mal die genaue Karte an, um die es geht. Normal kann man nämlich nur dann etwas "bauen", wenn man die entsprechende Technologie schon besitz. Also hat man in der Regel die Wissenspunkte schon bezahlt.
Eine Karte, mit der man eine Technologie ins Spiel bringen UND gleich mit einem freien Arbeiter besetzten kann, fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein.
Gruß - Stefan
Korrektur
Verfasst: 28. Februar 2009, 12:15
von hajott59
hajott59 schrieb:
> Demnach zahlst Du nichts (keine Rohstoffe oder
> Wissenspunkte)
>
Es geht nur um Rohstoffe, nie um Technologiepunkte. Also einfach einen verfügbaren Arbeiter auf die schon ausliegende Karte legen.
Re: [RF] Im Wandel der Zeiten
Verfasst: 28. Februar 2009, 14:07
von tech7
Ich vermute mal er meint die Age a Ereignisse wo man einen Krieger, respektive Tempel umsonst abuen kann. Beides sind ja Starttechnologien. In dem falle legst du einfahc einen Arbeiter auf die Technologie (dieser Vorgang ist der Bau des Gebäudes) bezahlst aber keine Rohstoffe dafür.
Re: [RF] Im Wandel der Zeiten
Verfasst: 28. Februar 2009, 15:43
von Andy
Ahja alles klar, Danke für die Hilfe
Gruss Andy