Seite 1 von 1

[RF] Race for the Galaxy

Verfasst: 1. März 2009, 21:25
von Magicmoses
Hallo zusammen.

Meine Frage betrifft die ausliegenden Karten.

Jeder Vorteil der einzelnen Phasen wird ja zusammen gezählt ( z.B. in Phase I: wenn ich auf zwei Karten den Vorteil besitze, mir jeweils 1 Karte mehr anzuschauen, so darf ich ja auch zwei Karten mehr ziehen )

Eine Ausnahme sieht hier Phase IV vor, dort kann ich ja die zu verbrauchenden Güter nur EINEM Vorteil zuordnen.

Wie sieht es aber aus, wenn ich einen bzw. mehrere Handelsvorteile besitze.
Werden sie auch zusammen gezählt?????

In meinem Fall besaß ich drei Karten, die mir beim Verkauf eines Gutes jeweils 1 Karte mehr an Erlös einbrachte.

So konnte ich beim Verkauf einer gelben Ware gleich 8 Karten einstreichen.

Es erschien mir etwas viel auf einmal.

Hab ich mich korrekt verhalten????

Danke schon mal für Antworten

Re: [RF] Race for the Galaxy

Verfasst: 1. März 2009, 21:53
von brauerle
Ja. Kannst alle Handelsvorteile nutzen.

Re: [RF] Race for the Galaxy

Verfasst: 1. März 2009, 22:01
von tech7
Jup kannst du.


du siehst nur die Phase 4 etwas falsch, diese stellt keine Ausnahme dar,a uch hier darfst du alle Vorteile benutzen, nur sind diese Vorteile an eine Bedingung geknüpft, nämlich dem Verbrauch des entsprechenden Gutes.

Danke, jetzt bin ich beruhigt

Verfasst: 2. März 2009, 21:44
von Magicmoses
Gut Gut, dann hab ich ja alles richtig gemacht.

@ tech7 : Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Mir war schon bewusst, das ich jedes Gut einem anderen Vorteil zuordnen kann.
Mir gings halt speziell nur um den Handelsfall.

Trotz allem, vielen Dank für die schnelle Antwort

Moses