Seite 1 von 1

[RF] Tribun

Verfasst: 1. April 2009, 15:34
von rolf
Kommen die Spielfiguren alle wieder zurück zum jeweiligen Spieler; oder verbleibt eine Figur auf den Fraktionsfeldern ?

Gibt es irgenwo im Netz zu Tribun einen FAQ ?

Was haltet Ihr von der Erweiterung ?

Re: [RF] Tribun

Verfasst: 1. April 2009, 16:13
von Dancer
rolf schrieb:
>
> Kommen die Spielfiguren alle wieder zurück zum jeweiligen
> Spieler; oder verbleibt eine Figur auf den Fraktionsfeldern ?

Nach der Fraktionsübernahme kommen die Figuren zurück zum Spieler. Wer gerade welche Fraktion beherrscht sieht man an den ausliegenden Karten.

Gruß - Stefan

Re: [RF] Tribun

Verfasst: 1. April 2009, 16:37
von Niccolo
> Kommen die Spielfiguren alle wieder zurück zum jeweiligen Spieler; oder verbleibt eine Figur auf den Fraktionsfeldern ?

Ja, ausser der hellblauen (die ja je nachdem).

> Gibt es irgenwo im Netz zu Tribun einen FAQ ?

Nichts das ich wüsste - wozu auch?

FAQs bedürften ständig wiederkehrender Fragen - ich weiss, heutzutage packen die FAQ-Pfleger mit Vergnügen JEDE jemals aufgetauchte Frage in solche Dokumente, drum der Konjuktiv...

Wie auch immer: Tribun ist

> Was haltet Ihr von der Erweiterung ?

Ja, das wüßte ich auch sehr gerne. (http://www.spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=214732&t=214716&)

Re: [RF] Tribun

Verfasst: 1. April 2009, 16:43
von Claus.
Zurück!

Re: [RF] Tribun - Oops

Verfasst: 1. April 2009, 16:46
von Niccolo
Ja, wollte schließen, als ich sah, dass Dancer meine abgelegte Antwort schon überholt hatte.


Niccolo schrieb:

> Wie auch immer: Tribun ist

^^^ da wollte ich nur festhalten, dass Tribun schlicht glasklar ist.


Jetzt hab ich auch noch mal die Regel aufgeschlagen:

"Phase 3: Gebiete auswerten
[...] Wurde ein Gebiet ausgewertet, erhalten
die Spieler ihre dort platzierten Spielfiguren zurück."

Re: [RF] Tribun - Oooooops

Verfasst: 1. April 2009, 16:54
von Niccolo
Jetzt noch EINMAL nachgeguckt - so glasklar mir die Regel auch sein mag -- mit dem Ursprung deiner Frage war ich wohl überfordert ....

Ja, in der Regel steht tatsächlich nicht explizit, dass bei den Fraktionsübernahmen die Spielfiguren nicht stehen bleiben, sondern wie bei den übrigen Setzfeldern zurückwandern.

Mea Culpa.