Seite 1 von 1

[RF] [RF] Ming Dynastie

Verfasst: 6. April 2009, 15:35
von Spielefreun.de
Beim Spiel zu zweit setzt jeder Spieler drei neutrale Familienmitglieder ein.

Geschieht das, bevor doer nachdem jeder seinen Prinzen in einen Bezirk gesetzt hat?


Beste Grüße
Jens

Re: [RF] [RF] Ming Dynastie

Verfasst: 7. April 2009, 12:58
von Schorsch
Schon wieder erwischt...

Leider kann ich spontan auch keine klare Aussage treffen, ob "vor dem Spiel" vor der Spielvorbereitung kommt. In den Tests haben wir die Prinzen zuerst eingesetzt. Das war der Plan (der leider keine klare Formulierung gefunden hat).

Viel Spaß beim Spielen,
Schorsch

Re: [RF] Ming Dynastie

Verfasst: 7. April 2009, 14:07
von Spielefreun.de
Das Spiel scheint ja echt interessant zu sein - trotz der eher durchschnittlichen Bewertung bei BGG.

Aber die Regel ist wirklich miserabel geschrieben. Dass nach dreimaligem Lesen immer noch was unklar ist, hab ich zumindest bei HiG noch nicht erlebt :-)
Es gibt ja durchaus andere Verlage, bei denen so etwas zum Programm zu gehören scheint...


Beste Grüße
Jens
www.spielefreun.de