[RF] Space Dealer: Interstellarrakete
Verfasst: 7. April 2009, 01:19
Hallo Leute,
wir haben heute seit langer Zeit mal wieder Space Dealer auf dem Tisch gehabt und das „Profi-Spiel“ gespielt. Dabei war uns die Funktionsweise der Interstellarrakete nicht ganz klar.
Die Anleitung sagt, dass ein Angriffsmarker auf einem Sanduhrfeld eines Mitspielers platziert werden muss und dieses so blockiert wird. Soweit klar. Aber was ist, wenn auf diesem Feld gerade eine laufende Sanduhr steht? Reicht dann die Restdurchlaufzeit aus, um den Angriffsmarker zu „killen“? Oder ist nach dem Durchlauf nochmal ein kompletter Durchlauf notwendig? Im ersten Fall wäre die Rakete ja mit der Sabotagesonde gleichzusetzen, also haben wir nach zweiter Version gespielt. Im Nachhinein erschien es uns so aber zu stark. Deshalb kam uns noch der Gedanke, ob ein solcher Angriffsmarker nur auf FREIE Sanduhrfelder gestellt werden dürfen?
Noch eine Frage zur Sabotagesonde: Wenn eine Angriffsmarker einer Sonde auf die Sanduhr eines fliegenden Raumschiffs gelegt wird, muss der Spieler dann auch das Raumschiff an den vorherigen Planeten zurück legen und kann dann von dort aus ggf. mit einer neuen Sanduhr in die andere Richtung fliegen?
Ansonsten hatten wir ne Menge Spaß und dabei ist mir aufgefallen, dass man fast nichts von der Erweiterung „All-Zeit“ gehört hat. Leider finde ich im Internet auch fast nichts darüber, weder bei Luding, noch hier, noch auf der Seite von eggert selbst. Hat hier jemand vielleicht ein paar Eindrücke oder einen brauchbaren Link?
Danke und intergalaktische Grüße
- Matthias
wir haben heute seit langer Zeit mal wieder Space Dealer auf dem Tisch gehabt und das „Profi-Spiel“ gespielt. Dabei war uns die Funktionsweise der Interstellarrakete nicht ganz klar.
Die Anleitung sagt, dass ein Angriffsmarker auf einem Sanduhrfeld eines Mitspielers platziert werden muss und dieses so blockiert wird. Soweit klar. Aber was ist, wenn auf diesem Feld gerade eine laufende Sanduhr steht? Reicht dann die Restdurchlaufzeit aus, um den Angriffsmarker zu „killen“? Oder ist nach dem Durchlauf nochmal ein kompletter Durchlauf notwendig? Im ersten Fall wäre die Rakete ja mit der Sabotagesonde gleichzusetzen, also haben wir nach zweiter Version gespielt. Im Nachhinein erschien es uns so aber zu stark. Deshalb kam uns noch der Gedanke, ob ein solcher Angriffsmarker nur auf FREIE Sanduhrfelder gestellt werden dürfen?
Noch eine Frage zur Sabotagesonde: Wenn eine Angriffsmarker einer Sonde auf die Sanduhr eines fliegenden Raumschiffs gelegt wird, muss der Spieler dann auch das Raumschiff an den vorherigen Planeten zurück legen und kann dann von dort aus ggf. mit einer neuen Sanduhr in die andere Richtung fliegen?
Ansonsten hatten wir ne Menge Spaß und dabei ist mir aufgefallen, dass man fast nichts von der Erweiterung „All-Zeit“ gehört hat. Leider finde ich im Internet auch fast nichts darüber, weder bei Luding, noch hier, noch auf der Seite von eggert selbst. Hat hier jemand vielleicht ein paar Eindrücke oder einen brauchbaren Link?
Danke und intergalaktische Grüße
- Matthias