Seite 1 von 1

[RF] Neue Rasse auswählen

Verfasst: 10. April 2009, 09:52
von Spielehansel
Hallo,

ne ganz kurze Frage, die zu 99% mit einem Ja beantwortet wird.

Wenn man eine neue Rasse auswählt, kriegt man in der Runde auch Siegpunkte ?

Spielehansel

Re: [RF] Neue Rasse auswählen

Verfasst: 10. April 2009, 10:19
von stizn
Ein paar Kleinigkeiten zum Spielablauf:

Du musst deine Rasse am Anfang deines Zuges untergehen lassen. Dann bekommst du noch für jedes besetzte Gebiet Siegpunkte und beendest deinen Zug.

Erst im darauffolgenden Zug wählst du eine neue Rasse und kannst mit ihr Eroberungen durchführen. Am Ende dieses Zuges erhälst du natürlich auch wieder Siegpunkte für alle eroberten Gebiete.

sg Michael

Re: [RF] Neue Rasse auswählen

Verfasst: 10. April 2009, 10:20
von Klaus Ottmaier
Die 99% haben recht.

Details:

Lässt du dein aktives Volk untergehen, werden Reste des zuvor untergegangenen Volkes (es gibt da eine Ausnahme ;-) ) vom Spielplan entfernt und du bekommst Siegpunkte für das nun untergehende Volk.
In der nächsten Runde suchst du dir ein neues Volk aus, nimmst mit diesem Land ein und bekommst danach Siegpunkte für dein untergehendes und dein aktives Volk.

Lieben Gruß

Klaus

Re: [RF] Small World - Neue Rasse auswählen

Verfasst: 10. April 2009, 10:22
von Kudde
Hallo Spielehansel,

ich nehm mal an, dass es um Small World geht. Zu 100% ja: man bekommt auch Punkte, wenn man seine Rasse untergehen lässt (Regel Seite 6, linke Spalte, so mittig ;-) )

Kudde

Re: [RF] Small World - Neue Rasse auswählen

Verfasst: 10. April 2009, 10:30
von Spielehansel
Danke

Spielehansel, der das Spiel echt klasse und atmosphärisch findet und das nicht über jede Neuerscheinung sagt.