Seite 1 von 1

[RF] Montego Bay

Verfasst: 12. April 2009, 15:45
von freak
Hallo,

ich habe eine Frage zu diesem wirklichen schönen Spiel von Queen Games:

Wenn man seine Figur auf ein besetztes Feld zieht und ein Schubsen auf die andere Seite nicht möglich ist, muss man seine Figur auf das nächste freie Feld hinter dem Feld, auf das man ziehen wollte, setzen.

Wir haben das wörtlich interpretiert und die Figur auf das nächste unbesetzte Feld gesetzt.

Man könnte sie aber auch auf das nächste Feld setzen, wo man eine andere Figur wegschubsen kann.

Hat das schon mal jemand probiert bzw. welche Version ist regelkonform?

Viele Grüße
freak

Re: [RF] Montego Bay

Verfasst: 12. April 2009, 20:45
von Golbin
Hallo,

wir spielen es genau so wie du. Der Wortlaut der Regel lässt meines Erachtens keine andere Interpretation zu.

Golbin

Re: [RF] Montego Bay

Verfasst: 12. April 2009, 21:29
von Bernd Dietrich
Genau, das Feld auf das die aktive Figur zurückgesetzt wird, muss frei (=unbesetzt) sein.
Noch viel Spaß
Bernd Dietrich

Re: [RF] Montego Bay

Verfasst: 13. April 2009, 00:17
von freak
Hallo Bernd,

danke für die Antwort.
So haben wir es ja auch verstanden.

Das andere würde sicherlich etwas chaotischer werden, aber evtl. sogar noch mehr Spaß machen, wenn man es mal etwas "wilder" möchte.

@Goblin: Habt ihr das schon mal ausprobiert?

Viele Grüße
freak

Re: [RF] Montego Bay

Verfasst: 13. April 2009, 08:01
von Golbin
Hi freak,

nein, wir haben die Hausregel nicht gespielt.

Bevor wir Hausreglen ausprobieren, spielen wir die SPiele nahc den Reglen, denn schließlich ist es das, wonach wir die Rezensionen auf der Pöppelkiste schreiben.

Golbin