Seite 1 von 1

[RF] Ohne Furcht und Adel - Die dunklen Lande: Künstler und Glockenturm

Verfasst: 13. April 2009, 23:44
von Zitrone
Hi,

ich habe zwei Regelfragen zu Die dunklen Lande.

1. Man spielt den Künstler. Woher kommt das Geld, um die Bauwerke zu verschönern? Nimmt man es aus dem eigenen Geldvorrat oder darf man es sich aus dem allgemeinen Vorrat nehmen?

2. Man baut den Glockenturm und entscheidet, dass das Spiel nach dem 7.Bauwerk beendet ist. Bekommt man trotzdem die 4 Sonderpunkte, die man bekommen hätte, wenn man als Erster 8. Gebäude gebaut hätte oder fallen diese Punkte weg?

Vielen Dank :-)

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel/Die dunklen Lande

Verfasst: 13. April 2009, 23:47
von laboheme
hi,

1. Man nimmt das Geld aus seinem eigenen Vorrat.

2. Man bekommt die Punkte. Es bekommt sozusagen der die Punkte der das Spiel beendet.

So haben wir es immer gespielt.

Gruß labo

Re: [RF] Ohne Furcht und Adel/Die dunklen Lande

Verfasst: 13. April 2009, 23:49
von Zitrone
Vielen Dank. Die Anleitung ist in einigen Punkten leider nicht sehr verständlich, finde ich.