Seite 1 von 1

[RF] Bonnie and Clyde

Verfasst: 23. April 2009, 00:00
von xaverius
Kann ich tatsächlich uneingeschränkt "anlegen" und "Meldungen" machen in meinem Zug und dabei sogar am selben Ort mehrmals eine Karte anlegen?

Bsp. 7 anlegen (Auto zurück), 6er melden (Auto vor), 7 anlegen (Auto zurück), 6 anlegen (Auto zurück), 7 anlegen (Auto vor), ...

Anm. Bei "Erick Oklahoma" wurde vorgängig bereits eine Meldung gemacht.

gruss xaverius

Re: [RF] Bonnie and Clyde

Verfasst: 23. April 2009, 08:07
von Boudie
Hallo xaverius

Ja, das kannst du machen, wobei es in deinem Beispiel eher unlogisch ist, das Auto ständig vor- und zurückzubewegen, da du dir die darunter liegende Karte ja nur einmal anzugucken brauchst.
Natürlich gilt - wie auch bei "Jack the ripper", dass die erste Auslage einer Zahl mindestens 3 Karten umfassen muss.

Aber es macht ja gerade den Reiz aus, dass du mit deinen Karten taktieren kannst, um möglichst eine Karte bei der Zahl auszulegen, wo das Auto gerade steht, um mehr Punkte zu bekommen und ggf. Bonnie oder Clyde auszulegen.

Gruß, Boudie

Danke!

Verfasst: 23. April 2009, 09:57
von xaverius
Vielen Dank für die rasche Antwort :-)

Du hast natürlich recht mit dem "unlogisch" - ich wollte das Beispiel möglichst einfach und aussagekräftig halten.

gruss xaverius