Seite 1 von 1

[RF] Dice Town

Verfasst: 27. April 2009, 17:19
von Rughnegg
Hallo,

kurze Frage zu Dice Town, dort die Bank:

Kein Spieler hat ´ne 10. Wird die Bank verteilt (Sheriff)? Oder bleibt das Geld liegen? Wenn letzteres, kommt in dieser Runde die Postkutsche?

Ansonsten ein nettes Spielchen, haben gleich 2-3 weitere Runden hin dran gehängt...

Grüße aus dem wilden Westen
Rughnegg

Re: [RF] Dice Town

Verfasst: 27. April 2009, 17:46
von Klaus Ottmaier
Hi Rughnegg,

wenn von einem Würfelsymbol kein Spieler Würfel herausgelegt hat, so entfällt deren Aktion.
Bei den 10ern wird dann einfach nur das Geld der Postkutsche zu dem in der Bank bereits vorhandenen hinzugelegt und alle gehen leer aus.

Viel Spaß bei vielen weiteren Runden Dice Town

wünscht

Klaus

Re: [RF] Dice Town

Verfasst: 27. April 2009, 17:46
von Michel
Die Regel besagt ausdrücklich, dass ein Ort abhängig von der Pokerkombination auch mal niemandem zufallen kann.

Daher:

Schritt 2) (Niemand hat eine 10) Bank wird nicht ausgeraubt, Geld bleibt liegen.

Schritt 3) Geld von der Postkutsche wird (zum bereits dort liegenden) auf die Bank gelegt.