Seite 1 von 1
[RF] Finca
Verfasst: 4. Mai 2009, 08:40
von Luis A.
nach vielen fincapartien kam es gestern zu einer situation, die uns nicht ganz klar war. beim einsetzen des aktionsplättchen für den doppelzug im windrad wurde ein bauer ja zweimal bewegt und dabei bewegte er sich dann sogar zweimal über die eselskarrenlinie. darf man sich dann zwei esel nehmen?
Re: [RF] Finca
Verfasst: 4. Mai 2009, 08:42
von Joker13
ja, darf man
Re: [RF] Finca
Verfasst: 4. Mai 2009, 09:00
von Luis A.
hui, das ging aber flott. danke schön. in der regel haben wir keinen hinweis darauf gefunden, aber es uns aber gedacht und dann auch so gespielt. war entscheidend, weil beim zweiten zug kein esel mehr da war.
finca finde ich nach wie vor gut. zusammen mit valdora und dominion. ob die jury SDJ dieses jahr an einem der drei titel vorbeikommt?????????????
Re: [RF] Finca
Verfasst: 4. Mai 2009, 09:53
von Dancer
Luis A. schrieb:
> in der regel haben wir
> keinen hinweis darauf gefunden,
Hi Luis!
Am Ende der Regel gibt es eine Übersicht über die Aktionsplättchen. Dort steht:
"Doppelzug im Windrad: Der Spieler darf sich nach dem Bewegen einer seiner Bauernfiguren
und Sammeln der Früchte im Windrad nochmals mit einer Bauernfigur im Windrad bewegen
und Früchte sammeln. Er kann somit entweder die gerade gezogene nochmals oder eine
andere seiner Bauernfiguren bewegen. Auf diese Weise kann es vorkommen, dass der Spieler
mitunter sogar mehr als 1 Eselskarren erhält."
(nur zur Untermauerung von Jokers Aussage)
Gruß - Stefan
Re: [RF] Finca
Verfasst: 4. Mai 2009, 11:04
von Luis A.
tatsächlich? dabei hatte ich so genau geschaut! B-]
sorry und danke!