Seite 1 von 1

[RF] Die goldene Stadt

Verfasst: 5. Mai 2009, 10:14
von larse
Hi,

die folgenden Fragen dienen nur der Klarstellung und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie beide mit "ja" zu beantworten sind, aber beides steht meiner EInschätzung nach in den Regeln nicht ganz klar drin:

1. Kann ich eine Landschaftskarte die ich durch das Einsetzen eines 1. Hauses als Bonus erhalte beim Einsetzen des 2. Hauses gleich ausspielen? (vermutete Antwort: wohl ja)

2. Benötige ich für jedes der vier Felder im inneren Stadtkern einen eigenen Schlüssel, so dass ich, einmal in den Kernbereich gelangt, nicht ohne weiteren Schlüssel auf die benachbarten Kernbezirke ziehen kann? (vermutete Antwort: ein sehr sicheres ja, sonst wäre es viel zu leicht alle 4 inneren Felder zu bestzen)

3. Kommt es mir nur so vor, oder ist die Siegpunktkarte "2SP/Münze" übermäßig stark?

Gruß,
larse, der dgS für ein tolles Spiel hält (SdJ-Material?)

Re: [RF] Die goldene Stadt

Verfasst: 5. Mai 2009, 10:25
von michael Schacht
1. ja.

2. ja

3. ich habe nur selten jemand damit gewinnen sehen.
probiere es aus!