Seite 1 von 1

[RF] Im Wandel der Zeiten - Kosten für Regierungswechsel

Verfasst: 21. Mai 2009, 13:39
von Boudie
Liebe Mitspieler

Ich habe jetzt schon ein paar Mal mit meinem Sohne die Fortgeschrittenen-Version von "Im Wandel der Zeiten" gespielt.
Eigentlich ist so weit alles verständlich, aber bei einer Sache sind wir uns nicht sicher:

Wenn man die Regierungsform wechselt, z.B. von "Monarchie" zu "konstituinellen Monarchie" - muss man dann die Wissenschaftspunkte komplett bezahlen oder nur die Differenz zu der vorherigen Regierung???

Für den Fall der Verbesserung einer Mine, einer Farm oder eines städtischen Gebäudes (des gleichen Typs) steht es ja eindeutig in der Anleitung - nur für den Fall des Regierungswechsels haben wir nichts gefunden.

Wir wären sehr dankbar für Aufklärung!


Gruß, Beate (mit Jonas, der ein neues Lieblingsspiel hat)

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Kosten für Regierungswechsel

Verfasst: 21. Mai 2009, 15:19
von Volker L.
Boudie schrieb:
>
> Wenn man die Regierungsform wechselt, z.B. von "Monarchie" zu
> "konstituinellen Monarchie" - muss man dann die
> Wissenschaftspunkte komplett bezahlen oder nur die Differenz
> zu der vorherigen Regierung???

Komplett.
Sonst müsste man ja auch ständig nachhalten, wieviel
man für die letzte gezahlt hatte (revolutionär
eingeführt und den kleineren Preis, oder friedlich gegen
den höheren).


> Für den Fall der Verbesserung einer Mine, einer Farm oder
> eines städtischen Gebäudes (des gleichen Typs) steht es ja
> eindeutig in der Anleitung - nur für den Fall des
> Regierungswechsels haben wir nichts gefunden.

Das andere sind ja auch Bauwerke, wo Du etwas bereits
vorhandenes verbesserst. Bei Technologien ist das
etwas anderes (man könnte natürlich argumentieren, dass
die konst. Monarchie eine Weiterentwicklung der Monarchie
sei, aber beim Wechsel Despotismus --> Republik oder
Monarchie --> Demokratie würde dieses Argument nicht
mehr ziehen ;-) )

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Kosten für Regierungswechsel

Verfasst: 21. Mai 2009, 15:23
von hajott59
Hallo Beate,
so spontan aus dem Gedächtnis heraus würde ich sagen, Du mußt das komplett bezahlen. Du kannst Farmen/Minen und Gebäude entwickeln/verbessern, eine Regierungsform aber nur wechseln/ändern, es bauen ja keine Regierungsformen in einer gegebenen Reihenfolge/Entwicklung aufeinander auf.
Grüße
Hans-Jörg

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Kosten für Regierungswechsel

Verfasst: 21. Mai 2009, 15:30
von Christian Schnabel
Hallo Beate,

Du mußt voll bezahlen. Gleiches gilt im übrigen auch für "blaue" Spezialtechnologien.

Viele Grüße

Christian Schnabel

Re: Danke euch

Verfasst: 21. Mai 2009, 15:34
von Boudie
Dankeschön für die vielen Antworten. :)

Ich hatte es auch schon so vermutet, aber - wie gesagt - sicher waren wir uns nicht.

Dann steht ja einer weiteren Partie nichts mehr im Wege!

Gruß, Boudie

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Kosten für Regierungswechsel

Verfasst: 21. Mai 2009, 16:04
von tech7
Um genau zu sein gilt es für alle Technologien, beim upgraden verbessert man ja Gebäude.

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Kosten für Regierungswechsel

Verfasst: 21. Mai 2009, 17:02
von Christian Schnabel
korrekt.

Viele Grüße

Christian Schnabel