[RF] Planet Steam
Verfasst: 29. Mai 2009, 18:48
Hallo,
ich habe mir heute die Regel zu PS durch gelesen und 2 Dinge nicht ganz verstanden:
a) auf S. 7 versteigert der Spekulant einen Schacht. Dieser wird sofort mit einer Platform belegt. Anschließend hat jeder Spieler die Möglichkeit einen Schacht kostenlos auf dem Spielplan abzudecken.
Wozu wird der Schacht dann für Geld versteigert, wenn man die Aktion des Abeckens dann auch kostenlos machen darf?
b) auf S. 11 wird gesagt dass auch ein passives Verhalten eines Spielers Einfluss auf den Preis hat. Warum? Der Preis ändert sich doch nur bei Kauf oder Verkauf? Ändert er sich denn auch wenn kein Kauf oder Verkauf stattfindet? Wenn ja um wieviel? Ich konnte dazu nichts in der Regel finden.
Bin mal gespannt wie das Spiel ankommt oder ob die Taktik- und Strategie-Freaks wieder motzen weil irgendwas nicht so läuft wie sie es sich erwarten ... ;-)
ich habe mir heute die Regel zu PS durch gelesen und 2 Dinge nicht ganz verstanden:
a) auf S. 7 versteigert der Spekulant einen Schacht. Dieser wird sofort mit einer Platform belegt. Anschließend hat jeder Spieler die Möglichkeit einen Schacht kostenlos auf dem Spielplan abzudecken.
Wozu wird der Schacht dann für Geld versteigert, wenn man die Aktion des Abeckens dann auch kostenlos machen darf?
b) auf S. 11 wird gesagt dass auch ein passives Verhalten eines Spielers Einfluss auf den Preis hat. Warum? Der Preis ändert sich doch nur bei Kauf oder Verkauf? Ändert er sich denn auch wenn kein Kauf oder Verkauf stattfindet? Wenn ja um wieviel? Ich konnte dazu nichts in der Regel finden.
Bin mal gespannt wie das Spiel ankommt oder ob die Taktik- und Strategie-Freaks wieder motzen weil irgendwas nicht so läuft wie sie es sich erwarten ... ;-)