Seite 1 von 1

[RF] Master Maze (3M)

Verfasst: 29. Mai 2009, 20:11
von Christian Hildenbrand
Moin,

kleine Frage zu den Spielregeln von Master Maze (3M 1972):

Spielt man eine Kugel nach der anderen oder alle 5 auf einmal?

Rollende Grüße,

Christian (sieht ein Licht am Ende des Inventur-Tunnels ... wenn auch ganz weit hinten)

RE: [RF] Master Maze (3M)

Verfasst: 29. Mai 2009, 20:22
von Klaus Knechtskern
"Christian Hildenbrand" hat am 29.05.2009 geschrieben:
> Moin,
>
> kleine Frage zu den Spielregeln von Master Maze (3M 1972):
>
> Spielt man eine Kugel nach der anderen oder alle 5 auf
> einmal?
>
> Rollende Grüße,
>
> Christian (sieht ein Licht am Ende des Inventur-Tunnels ...
> wenn auch ganz weit hinten)

Wenn Du bei Dir fertig bist, kannst Du gleich bei mir weiter machen ;-)

Re: [RF] Master Maze (3M)

Verfasst: 29. Mai 2009, 21:22
von King Kolrabi
Hallo Christian,
hab mir aufgrund deiner Nachfrage tatsächlich eine Leiter geschnappt und das Ding ganz oben aus dem Regal gezogen um nachzugucken. Und n bisschen gespielt...macht tatsächlich Spass! Erinnert ein wenig an diese "durchsichtige-Dosen-Geschicklichkeitsspiele" mit den drei Kügelchen.
Die Regel ist eher unklar, aber der Praxistest zeigt als einzig sinnvolle Möglichkeit das nacheinandere(??) Ausspielen der Kugeln an. Sobald eine Kugel in einer Mulde liegt wird die nächste gestartet. Je mehr Kugeln in den Mulden liegen desto schwieriger wirds.
Hat mir gerade für ne halbe Stunde viel Spass bereitet. Danke!
Gruss,
Hermann