Seite 1 von 1

[RF] Im Wandel der Zeiten

Verfasst: 16. Juni 2009, 19:33
von Matthias
Hallo zusammen,

mal wieder was zum "Wandel": Wenn ich als Aktionskarte "Bauen Sie ein neues Städtisches Gebäude und zahlen sie ... weniger" habe, kann ich dann einen gelben Stein aus dem Vorrat einsetzbarer Arbeiter auf eine Technologiekarte setzen, die eine Erweiterung einer bestehenden Technologie ist und das Erz sparen oder muss es sich um einen völlig neuen Gebäudetyp handeln? In unserem Beispiel hatte ich die Technologie Labor auf Stufe zwei erhöht und ein Gebäude auf der ersten Stufe errichtet und ein Mitspieler meinte, ich könne nicht direkt ein neues Gebäude auf diese zweite Stufe setzen und die Einsparung in Anspruch nehmen, da ich bereits ein Labor besitze. Ich verstehe die Karte so, dass man nicht ein existierendes Labor erhöhen kann und den Vorteil dazu nutzen darf, sondern nur, wenn ich ein neues Labor baue, bei dem es dann allerdings egal ist, wohin ich es dann baue, egal welcher Stufe.

Fragende Grüsse,

Matthias

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Verfasst: 16. Juni 2009, 20:43
von Michael Schlepphorst
Hallo!

Sehe ich auch so.

Grüße

Michael

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Verfasst: 16. Juni 2009, 22:05
von Christian Schnabel
Hallo,

> Ich verstehe die Karte so, dass man nicht ein
existierendes Labor erhöhen kann und den Vorteil dazu nutzen darf, sondern nur, wenn ich ein neues Labor baue, bei dem es dann allerdings egal ist, wohin ich es dann baue, egal welcher Stufe. >

Genau das sind die Regeln.

Viele Grüße

Christian

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Verfasst: 16. Juni 2009, 23:09
von Jerry
Matthias schrieb:
"Bauen
> Sie ein neues Städtisches Gebäude und zahlen sie ... weniger"
>
Ich verstehe die Karte so, dass man nicht ein
> existierendes Labor erhöhen kann und den Vorteil dazu nutzen
> darf, sondern nur, wenn ich ein neues Labor baue, bei dem es
> dann allerdings egal ist, wohin ich es dann baue, egal
> welcher Stufe.

Vollkommen korrekt. "Neu" heisst einfach nur, "neu gebaut" also ein weiteres gelbes Steinchen auf eine Karte gelegt.

J.

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten

Verfasst: 17. Juni 2009, 12:21
von Matthias
Mal wieder: Danke, danke, danke!

Matthias