Seite 1 von 1

[RF] Snow Tails - waagerecht ziehen?

Verfasst: 21. Juni 2009, 13:10
von ferox
Hallo zusammen,

ich würde nur gerne mal schnell wisse, ob man in Snow Tails tatsächlich auch rein waagerecht ziehen darf:

Beispiel linker Hund: 2 - rechter Hund: 5 - Bremse: 2

darf ich dann auch nur drei Felder nach rechts ziehen, OHNE dabei vorwärts zu kommen (also auf gerader Strecke genau waagerecht ziehen), um so z.B. zu verhindern gegen einen Baum oder den Streckenrand zu knallen...oder muss man auch immer ein Feld schräg vorwärts kommen??

Re: [RF] Snow Tails - waagerecht ziehen?

Verfasst: 21. Juni 2009, 13:18
von ferox

ferox schrieb:

> Beispiel linker Hund: 2 - rechter Hund: 5 - Bremse: 2
>
> darf ich dann auch nur drei Felder nach rechts ziehen, OHNE
> dabei vorwärts zu kommen (also auf gerader Strecke genau
> waagerecht ziehen), um so z.B. zu verhindern gegen einen Baum
> oder den Streckenrand zu knallen...oder muss man auch immer
> ein Feld schräg vorwärts kommen??


...ich meinte natürlich zu obigem Beispiel, ob man drei Felder nur nach rechts (waagerecht), und dann erst zwei Felder geradeaus fahren darf....

Re: [RF] Snow Tails - waagerecht ziehen?

Verfasst: 21. Juni 2009, 13:59
von Arne Hoffmann
Moin ferox,

das ist nicht erlaubt. Die Regel sagt sinngemäß, dass der Schlitten immer nach vorne fährt. Sofern die Hunde nicht ausgeglichen sind, erfolgt in der Vorwärtsbewegung auch ein Seitwärtsdrift.

In Deinem Beispiel fährt der Schlitten somit drei Felder diagonal nach rechts, aber nicht rein waagerecht.

Schöne Grüße

- Arne -

Re: [RF] Snow Tails - waagerecht ziehen?

Verfasst: 24. Juni 2009, 09:18
von Guido Heinecke - Asmodee
Hi ferox, Arne hat Recht. Rein waagrechtes Fahren ist nicht erlaubt.
Grüße, Guido