Seite 1 von 1

[RF] Monopoly Deal: Zwangstausch, Bezahlung mit Grundstückskarten, Grundstückskarten umstellen?

Verfasst: 20. Juli 2009, 21:51
von Rainer
Hallo Ihr,

hier einige Regelfragen zu Monopoly Deal:

a)"Nix da!" auf Reaktion "Doppelte Miete": Wird nur die "Doppelte Miete" abgewehrt?

b)"Zwangstausch": Darf ich auch einen Grundstücksjoker nehmen?

c) Bezahlung mit Grundstückskarten: Was bedeutet in diesem Zusammenhang "Kartensammlung des bezahlten Spielers"? Ist dies die Auslage des bezahlten Spielers (also nicht die Handkarten?

d) Punkt 2 B: Grundstücke sammeln: Was bedeutet Grundstückskarten umstellen?

Bin mir leider bei den Antworten zu den Fragen nicht ganz sicher!

Danke!

Re: [RF] Monopoly Deal

Verfasst: 20. Juli 2009, 23:13
von schoi18
Aus meiner Sicht:

zu a) "Doppelte Miete" wird nur zusammen mit einer "Miete" Karte gespielt. Also bezieht sich die "Nix da" Karte auf die gesamte Mietzahlung.

zu b) Es dürfen nur Grundstückskarten getauscht werden. Grundstücksjoker sind in diesem Sinne keine Grundstückskarten.

zu c) Die bezahlten Grundstückskarten kommen sofort in die ausgelegte Sammlung des Spielers, nicht auf seine Hand.

zu d) In der Erklärung zu den Grundstücksjokern steht: Wenn Sie am Zug sind, dürfen Sie die Joker in ihren Kartensätzen beliebig umverteilen.
Andere Grundstückskarten umlegen würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen.

Re: [RF] Monopoly Deal

Verfasst: 21. Juli 2009, 09:59
von Monika
Ich kann scho18 nur zustimmen.
Falls noch weitere Fragen auftauchen, dann hilft vielleicht auch dieser Link mit FAQ
http://www.hasbro.com/games/kid-games/monopoly/default.cfm?page=faq#deal

Grüße,
Monika

Danke Euch beiden!

Verfasst: 21. Juli 2009, 18:04
von Rainer
Danke