Seite 1 von 1

[RF] Babel: Baustufensprung durch Perser

Verfasst: 3. August 2009, 17:05
von Felix
Ich steh gerade auf dem Schlauch - wenn man die Sonderfähigkeit der Perser nutzt...
1)...ist dann der Tempelbau auf die übernächsthöhere Stufe inklusive
oder
2) schaffe ich nur die Voraussetzung, um in einer folgenden Aktion "Tempelbau" zu wählen?

Wenn 2), dann stellen sich neue Fragen: wie lange gilt dann die Sprungmöglichkeit für kommende Züge , darf man zweimal die Perser bemühen um dann auf einmal zwei Stufen zu springen usw....

Ich glaube ja stark an 1), da die Regel aber genau den Terminus verwendet:
"An dem Ort darf beim Tempelbau exakt eine Stufe übersprungen werden." war ich unsicher, ob der Tempelbau als eigene Aktion folgen muß.

Bitte um Erhellung!

Re: [RF] Babel: Baustufensprung durch Perser

Verfasst: 3. August 2009, 17:24
von Suryoyo
Hi,

eines meiner Lieblingsspiele.

Ja ist inklusive. Also solltest du als Beispiel einen 1er Tempel haben darfst du direkt eine 3 drauf bauen. sofern diese vorhanden ist im Vorrat.
Beachte, es muss schon ein tempel auf dem Feld stehen du darfst also nicht eine 2 auf ein Feld bauen wo noch kein Tempel steht. Und du musst natürlich auch um beim Beispiel zu bleiben in dem Fall 3 Karten da liegen haben. (dabei zählt die Perserkarte, die du für den Sprung verbraucht hast auch mit)

Das wärs.

Viel spaß noch beim Spielen

Gruß

Suryoyo (Der immer wieder die Perser mit den Hethitern verwechselt)

Re: [RF] Babel: Baustufensprung durch Perser

Verfasst: 3. August 2009, 19:10
von Felix
Super, danke!

Felix