Seite 1 von 1

[RF] Dominion Intrige: "Verschwörer" nacheinander

Verfasst: 24. August 2009, 22:33
von tae
Hallo,

falls der Verschwörer mehrfach hintereinander gespielt wird, z.B. an 3., 4. und 5. Stelle (mit Aktionskarten an 1. und 2. Stelle), ist die Bedienung dann jedesmal wieder erfüllt, mehr als 3 Aktionskarten gespielt zu haben?

Ich spielte heute mit massiven Einsatz von "Handlanger" , "Verschwörer", "Verwalter" und "Armenviertel".

Mit dem Verwalter entsorgte ich in meinem Deck alle "Anwesen" und "Kupfer".

Und kaufte dann nur noch "Handlanger", "Verschwörer", "Verwalter" und "Armenviertel".

Mit dem virtuellem Geld kaufte ich dann "Provinzen" und gewann spielend.

Das schien uns dann doch irgendwie zu einfach.

Darf für den Verschwörer (siehe Beispiel oben) in einem Zug mehrfach die +2 Geld und 1+ Karten und +1 Aktion angerechnet werden?

Grüße,
Tanja

Re: [RF] Dominion Intrige: "Verschwörer" nacheinander

Verfasst: 24. August 2009, 23:02
von Kugelfisch
Ja, ihr habt richtig gespielt. Jeder Verschwörer (sobald mind. zwei Aktionskarten davor gespielt wurden) bringt +2 Geld; +1 Karte und +1 Aktion.

Nice Dice,
Kugelfisch

Danke!

Verfasst: 25. August 2009, 07:41
von tae
Hallo Kugelfish,

danke für die Bestätigung!

Grüße,
Tanja

Re: [RF] Dominion Intrige: "Verschwörer" nacheinander

Verfasst: 25. August 2009, 11:12
von Schorsch
Hallo,

beantwortet ist die Frage ja schon. Um eine Legitimation dafür zu liefern, dass ich jetzt auch noch meinen Senf dazu gebe, bestätige ich Kugelfischs Antwort einfach mal als völlig richtig.

was ich aber eigentlich sagen will ist:

> Mit dem virtuellem Geld kaufte ich dann "Provinzen" und
> gewann spielend.

Die nur Geld-Strategie ist widerlegt!!!

Viel Spaß beim Aktionen spielen,
Schorsch