Seite 1 von 1
[RF] Ra - The Dice Game
Verfasst: 5. September 2009, 14:59
von nascar8
Wie häufig darf der Zugspieler eigentlich würfeln? Wir einigten uns auf maximal drei Mal. War das korrekt?
In dieser - und in manch anderer Hinsicht - fonde ich die (dt.) Regel nicht eindeutig.
Dieter
Re: [RF] Ra - The Dice Game
Verfasst: 5. September 2009, 15:07
von freak
Hallo Dieter,
ich finde die Regel da schon eindeutig.
1. Spieler würfelt mit allen Würfeln, Sonnen raus. Alles weitere nach Spieler Laune.
Nun die Regel zitiert:
2. "Danach darf der Spieler beliebig viele der übrigen Würfel neu würfeln"...Sonnen raus, etc... ;)
3. "Anschließend darf er noch einmal beliebig viele der übrigen Würfel würfeln. Anschließend darf er die gewürfelten Symbole einsetzen."
Also eindeutig dreimal würfeln.
Viele Grüße
freak
Re: [RF] Ra - The Dice Game
Verfasst: 5. September 2009, 16:04
von nascar8
... und die "übrigen Würfel" bedeutet, das man einen Würfel, den man schon rausgelegt hat, später nicht noch einmal würfeln darf, oder?
Dieter
RE: [RF] Ra - The Dice Game
Verfasst: 5. September 2009, 16:16
von Globetrotter
"nascar8" hat am 05.09.2009 geschrieben:
> ... und die "übrigen Würfel" bedeutet, das man einen
> Würfel, den man schon rausgelegt hat, später nicht noch
> einmal würfeln darf, oder?
>
>
> Dieter
Hallo Nascar8!
Doch, auch bereits rausgelegte Würfel (außer den gewürfelten Sonnen natürlich) darfst du beim zweiten und dritten Wurf jederzeit wieder neu würfeln.
Noch viel Spaß mit diesem schönen Spiel.
Gruß Globetrotter Wolfgang
RE: [RF] Ra - The Dice Game
Verfasst: 5. September 2009, 19:21
von nascar8
Globetrotter schrieb:
>
>>
> Doch, auch bereits rausgelegte Würfel (außer den gewürfelten
> Sonnen natürlich) darfst du beim zweiten und dritten Wurf
> jederzeit wieder neu würfeln.
Mmmh .... wirklich? Die Regel ist m. E. in dieser Hinsicht nicht ganz glücklich / einwandfrei ("...übrige Würfel"). Aber Deine Sicht macht auch spielerisch wirklich (und vielleicht auch einzig) Sinn. Wir haben es wohl falsch gespielt .... und fanden das Spiel eine einzige (teure) Enttäuschung. Aber ich versuche es gerne mit richtiger Regel noch einmal.
Dieter
RE: [RF] Ra - The Dice Game
Verfasst: 5. September 2009, 19:55
von freak
Also im Kontext ist die Regel auch hier mE nach klar.
Sonnen müssen rausgelegt werden, alle übrigen Würfel können nochmal gewürfelt werden. Nur die Sonnen nicht.
Wir haben es wie Globetrotter gespielt und uns vieren hat das Spiel definitv auch Spaß gemacht.
Viele Grüße
freak