[RF] Runewars: Aktivierungsmarker
Verfasst: 24. Juli 2014, 15:11
Ich habe mir bzgl. Runewars in mühsamer Kleinarbeit jetzt folgendes zu den Aktivierungsmarkern notiert, in der Hoffnung, dass das jetzt so richtig ist:
- Merksatz: Beenden eine oder mehrere Einheiten ihre Bewegung auf einem eigenen Aktivierungsmarker, können sie sich von diesem nicht mehr wegbewegen (bis zum Ende der nächsten Frühlings-Jahreszeitenkarte)! Einheiten, die zu Beginn der Befehlskartenausführung bereits auf einem eigenen Aktivierungsmarker stehen, können von diesem ebenfalls nicht wegbewegt werden (außer sie verlieren auf diesem Feld einen Kampf und müssen sich zurückziehen).
Daraus müsste logischerweise folgen:
=> Fremde Aktivierungsmarker haben für einen selber keinerlei Bedeutung!
=> Das Verbot von einem Aktivierungsmarker wegzuziehen bezieht sich nur auf eigene Aktivierungsmarker! D.h. man kann mit eigenen Aktivierungsmarkern nicht den Gegner in der Bewegung blocken.
=> Über einen eigenen Aktivierungsmarker darf man sowohl einfach drüber laufen und auch hineinziehen (nur Einheitenlimit beachten (vor allem im Winter)). Nur nicht von dort wieder hinaus. Über fremde Aktivierungsmarker darf man sowieso drüber laufen und sie auch sonst komplett ignorieren.
=> Helden werden niemals von irgendwelchen Aktivierungsmarkern eingeschränkt.
Ist das so richtig?
- Merksatz: Beenden eine oder mehrere Einheiten ihre Bewegung auf einem eigenen Aktivierungsmarker, können sie sich von diesem nicht mehr wegbewegen (bis zum Ende der nächsten Frühlings-Jahreszeitenkarte)! Einheiten, die zu Beginn der Befehlskartenausführung bereits auf einem eigenen Aktivierungsmarker stehen, können von diesem ebenfalls nicht wegbewegt werden (außer sie verlieren auf diesem Feld einen Kampf und müssen sich zurückziehen).
Daraus müsste logischerweise folgen:
=> Fremde Aktivierungsmarker haben für einen selber keinerlei Bedeutung!
=> Das Verbot von einem Aktivierungsmarker wegzuziehen bezieht sich nur auf eigene Aktivierungsmarker! D.h. man kann mit eigenen Aktivierungsmarkern nicht den Gegner in der Bewegung blocken.
=> Über einen eigenen Aktivierungsmarker darf man sowohl einfach drüber laufen und auch hineinziehen (nur Einheitenlimit beachten (vor allem im Winter)). Nur nicht von dort wieder hinaus. Über fremde Aktivierungsmarker darf man sowieso drüber laufen und sie auch sonst komplett ignorieren.
=> Helden werden niemals von irgendwelchen Aktivierungsmarkern eingeschränkt.
Ist das so richtig?