Seite 1 von 1

[RF] Im Wandel der Zeiten - Kolonisation

Verfasst: 19. September 2009, 15:20
von Betonmöwe
Hallo,

sehe ich es richtig, dass meine militärische Gesamtstärke beim Kolonisieren ziemlich egal ist?

Ich biete - im Gegensatz zu Aggression/Krieg - hier doch nur Einheiten, die ich opfern will + Boni von Militärkarten (+ ggf. den Bonus vom Koloss), oder?

Und gewinne ich, kommen die geopferten Einheiten (mindestens 1) in den Vorrat + die Boni in den Karton - jedoch nicht der Koloss (?)- und zuletzt passe ich die Leiste an, stimmts?

Danke für eure Antworten
Carsten

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Kolonisation

Verfasst: 19. September 2009, 15:35
von ingo
Hallo,

Betonmöwe schrieb:
>
> Hallo,
>
> sehe ich es richtig, dass meine militärische Gesamtstärke
> beim Kolonisieren ziemlich egal ist?
>
> Ich biete - im Gegensatz zu Aggression/Krieg - hier doch nur
> Einheiten, die ich opfern will + Boni von Militärkarten (+
> ggf. den Bonus vom Koloss), oder?

Ja

> Und gewinne ich, kommen die geopferten Einheiten (mindestens
> 1) in den Vorrat + die Boni in den Karton - jedoch nicht der
> Koloss (?)- und zuletzt passe ich die Leiste an, stimmts?

Ja

Viele Grüße
der ingo

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Kolonisation

Verfasst: 20. September 2009, 12:23
von tech7
Alles korekt, aber nicht vergessen, man muss mindestens eine Einheit opfern, auch wenn man das Gebot nur mit Karten u.ä. schon zusammen bekommt.

Re: [RF] Im Wandel der Zeiten - Kolonisation

Verfasst: 20. September 2009, 18:24
von Volker L.
Betonmöwe schrieb:
>
> Hallo,
>
> sehe ich es richtig, dass meine militärische Gesamtstärke
> beim Kolonisieren ziemlich egal ist?
>
> Ich biete - im Gegensatz zu Aggression/Krieg - hier doch nur
> Einheiten, die ich opfern will + Boni von Militärkarten (+
> ggf. den Bonus vom Koloss), oder?

neben dem Koloss gibt es auch noch die blauen Karten,
die Dir einen Bonus geben und ebenfalls [b]nicht[/b] nach
einmaligem Gebrauch abgelegt werden müssen


> Und gewinne ich, kommen die geopferten Einheiten (mindestens
> 1) in den Vorrat + die Boni in den Karton - jedoch nicht der
> Koloss (?)- und zuletzt passe ich die Leiste an, stimmts?

Zu beachten wäre noch, dass Du beim Anpassen der Leiste
darauf achten musst, auch den Militärbonus Deiner
Taktikkarte abzuziehen, falls Du eine Einheit opferst,
die vorher Teil einer Armee warst, allerdings ohne
dass dieser Verlust zum gebot zählt.
Nur wenn Du eine komplette Armee opferst, zählt
auch deren Bonuswert zu dem Gebot dazu.

Gruß, Volker