Seite 1 von 1
[RF] Day & Night
Verfasst: 29. September 2009, 13:13
von goreng17
Weis jemand für was die Deckpunkte am unteren Rand gut sind? Steht nichts in der Regel davon.
Re: [RF] Day & Night
Verfasst: 29. September 2009, 19:04
von Andreas Keirat
Moin!
Der Autor hat noch weitere Karten entwickelt, die in die assymetrischen Decks später eingefügt werden könnten. Die Karten sind aber noch nicht produziert, da sich zunächst erst einmal das Grundspiel verkaufen soll.
Wahrscheinlich gibt es später ein Deckbau-System in irgendeiner Art, bei dem die kleinen Zahlen am unteren Rand einiger Karten von Bedeutung sind.
Du kannst diese Werte aber erst einmal ignorieren.
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
Re: [RF] Day & Night
Verfasst: 30. September 2009, 08:55
von Braz
Oh je...eigentlich fand ich das Spiel vmo Regelstudium nicht schlecht....wenn ich jetzt aber was von "Deckbau-System" lese, dann verliere ich schon langsam wieder die Lust...... :-/
Re: [RF] Day & Night
Verfasst: 30. September 2009, 19:28
von Andreas Keirat
Braz schrieb:
>
> Oh je...eigentlich fand ich das Spiel vmo Regelstudium nicht
> schlecht....wenn ich jetzt aber was von "Deckbau-System"
> lese, dann verliere ich schon langsam wieder die Lust...... :-/
Brauchst Du nicht... Es gibt nur wenige Karten mit diesen Symbolen und ob man die mal gegen andere Karten austauschen kann, steht eh in den Sternen.
Das Grundspiel an sich funktioniert jedenfalls gut genug ohne Erweiterungen. Mich stören da vor allem die "fehlenden" blauen Steinchen zum Markieren des zweiten Gewinnsets. Der Autor ist zwar der Meinung, die braucht man eh nicht, weil das Spiel ja sowieso vorbei ist, aber ICH will das meinem Gegner auch zeigen können *gg* Ansonsten hätte man auch einfach nur ein Set für diesen Spieler nehmen können. Und das hat er eben auch nicht, denn es sind mehr Steinchen zum Markieren da...
Ciao,
Andreas Keirat
www.spielphase.de
(hat aber genug Ersatz-Glassteine gehabt, um sein Spiel entsprechend zu pimpen).