Seite 1 von 1

[RF] Willi Wacker - Zapfenstreich

Verfasst: 11. Oktober 2009, 10:56
von Tom Hilgert
Die Frage lautet:

Laut Regel kann ich die Zapfenstreichkarte auch defensiv einsetzen, sprich jemand will mir ein Tablett klauen und ich verteidige mich gegen diese Florakarte, was passiert dann mit meinem Tablett? Bleibt es oder verschwindet es aus dem Spiel?

Re: [RF] Willi Wacker - Zapfenstreich

Verfasst: 11. Oktober 2009, 19:51
von Manfred
Wir spielen es so, dass der Zapfenstreich, falls er defensiv als Antwort auf eine Florakarte eingesetzt wird, wie eine entgültige und letzte Prügelkarte wirkt (lt Regel: Gegen den Zapfenstreich gibt es kein Mittel, er ist entgültig!). Er wehrt Flora ab. Das Tablett bleibt in diesem Fall, wie nach einer Prügelkarte, liegen.
Manfred (der sich schon auf die nächste Sauferei und Prügelei mit Andy Capp (= Willi Wacker im Original)freut)